Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bitte um Hilfe was kann ich jetzt noch machen?

Begonnen von SrgRockstar, 06. Dezember 2013, 20:04:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falk93

M (zusammengefasst): Verpflegung, Koch, Kraftfahrer
N (100,200,700,800)  : Elektronische Instandsetzung I & II; Stromerzeugungsanlangen; Elektroinstallateur
P (500,600,700,800)  : Luftfahrzeugelektrik, Flugausrüstung Luftfahrzeug, Elektromechanik, Waffen- / Gerätetechnik
R (300,301,302,303,304) : Munitionstechnik, Kampfmittelbeseitigung, Schießsicherheit, Feuerwerker
S (000,100,300,500,600,800) : Kfz- und Panzertechnik, Kunststoffschlosser, Maschinenschlosser, Dreher, Klempner Pioniere
U (000,200,600) : Tischler, Maler, Sattler

Bitte ..

Falk93

Sorry, dass es jetzt 3 Beiträge wurden.


So etwas wie Kampfmittelbeseitigung z. Bsp. kommt für dich nicht in Frage ? (Sofern Stellen vorhanden)

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SrgRockstar


Danke an Falk93 für die Auflistung der Verwendungen.
Alle offenen Verwendungen habe ich mir genauer angeschaut aber das sind alles Verwendungen die mich 0 Interessieren bzw. nicht der Grund sind wieso ich mich für 12 Jahre verpflichten möchte. Sagen wir es mal so ich bin zur Bundeswehr gegangen um eben in dieser Speziellen Verwendung tätig zu sein (die ganzen Infanterie Kampftruppen) und nicht um Koch oder sonst was zu werden. Ich habe viel gelernt habe den Geistigen,Körperlichen sowie Charakterlichen Test bestanden. Mich haben zwei Ärzte untersucht, habe mir einen Zettel in die Hand gedrückt für welche Verwendung ich geeignet bin und für welche nicht.Wurde dann Vorgeplant, da war ich noch tauglich und nicht nur für Jäger sondern noch für viele andere Infanterie Verwendungen, komischerweise auf einen Schlag untauglich und T6 aufgrund der Befunde vom Bluttest? Da kann und stimmt was nicht. Wenn selbst der Blutspeziallist sagt "Top Blutwerte, machen sie sich keine Sorgen". Die Bw Ärzte stellen mich mit einem Krüppel auf ein Podest aufgrund der ein oder anderen "kleinen" Operation. Naja jetzt kann ich nicht viel machen außer einen Widerspruch einzulegen mal schauen was passieren wird. Wenn es dennoch heißt T6 dann finde mich damit ab und folge meinem Plan B. Trotzdem danke für die Denkzettel und Hilfe. Sobald sich was tut melde ich mich und ob ich letztendlich doch genommen werde oder nicht, ich werde es berichten damit andere die vllt auch in soeiner Notlage sind wissen wie sie vorgehen können und was sie erwartet. MfG Sgt.Rockstar

Lidius

Wer andere die T6 gemustert wurden als Krüppel bezeichnet hat meiner Meinung nach eh nichts in der Bundeswehr verloren.

KlausP

Notlage?

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Wehrdienstfähigkeit, geschweige denn auf einen bestimmten Tauglichkeitsgrad. Genauso wenig gibt es einen Rechtsanspruch auf eine bestimmte laufgahn oder verwendung, selbst einen Rechtsanspruch auf Einstellung bei erwiesener Tauglichkeit und Eignung gibt es nicht. Und mit Ihrer dümmlichen Ausdrucksweise disqualifizieren Sie sich selber.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

Ein typischer Fall, wo jemand zu optimistisch war und sich bereits die Zukunft lange im Voraus ausgeplant hat, ohne jedoch zu bedenken, dass die ein oder andere Sache noch nicht entschieden war. Dann ist natürlich die Enttäuschung umso größer, aber nicht zu ändern. Man sollte sich halt nicht auf eine Sache versteifen und versuchen, dies mit allen Mitteln dann erzwingen zu wollen.

ulli76

Zitat von: ulli76 am 06. Dezember 2013, 20:20:34
Wenn du denkst, dass mit dem Musterungsergebnis was nicht stimmt, kannst du Widerspruch einlegen.

Wie schwer ist es, diesen Satz zu kapieren?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tierpark

Also, wenn Sie nicht den ein oder anderen Abstrich machen, wird das bei und mit der BW nichts. Lassen Sie sich doch die Möglichkeiten noch mal durch den Kopf gehen, vielleicht ist doch was für Sie dabei.
In der freien Wirtschaft kommt man auch auf Umwegen zum Ziel.
Es gibt ja auch bei den Fachdienstverwendungen, die ein oder andere, wo man mehr draußen ist, bzw. auch mit den Kampftruppen zu tun hat.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau