Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anforderungen OPZ

Begonnen von Discus101, 07. Januar 2014, 14:39:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Discus101

Kursmäßig hatte ich die Chance auf 260, also liege ich bei 50 %

Discus101

Kursmäßig konnte ich 260 Punkte erreichen, also liege ich bei 50 %. Und mit meinem neuen Zeugnis deutlich drüber. Es bringt nichts weiter auf meine Noten einzugehen, da ich denke, dass ein Offiziersanwärter auch andere Qualifikationen als ein 1, Abitur besitzen sollte. Ich bedanke mich dennoch für die vielen Antworten. Jetzt heißt es abwarten.

Papperlapap

Ich hab mich mit einem 3,2er Abi beworben und bin eingeladen worden. Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich schon 5 Semester studiere und GWD geleistet habe. In sofern habe ich einen Vorteil.

Ich denke, dass ihre Bewerbung davon abhängig ist, wie viele "bessere" Zeugnisse gleichzeitig eintrudeln. Dazu kommen noch ihre Zusatzqualifikationen, die ja ggf. auch gewertet werden können. Wenn Sie sich sozial betätigt haben oder weiß der Geier.

Von daher: Kopf hoch, aber ich vermute, dass es mit diesem Jahr etwas knapp werden könnte, da ja die Frist Ende Februar endet.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau