Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

"Die Augen Links" - Rekruten bei der Bundeswehr

Begonnen von Tolux, 17. November 2013, 16:15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miT

Da gebe ich Schlammtreiber recht, zudem ist es für mich weiterhin in dingen der Unmöglichkeit, dass hier bei einer Gewaltaktion, von der ja nun jeder wissen soll alle die Füße still halten. Gewisse vorgesetzter wäre lange zeit vorgesetzte gewesen, Meldung hin oder her.

Und wenn's um "Spiegel" geht, enthalte ich mich weiterer Meinungsäußerung. Ich kenne da den ein oder anderen Reporter (Online,Magazin), gerade in sachen Afgh. Reportagen und Politik selber und weiß um die Berichterstattung. Defakto ja, ist diese Reportage Negative Stimmungsmache auch wenn ich ihr sicher nicht nur lügen vorwerfe!

Ich stehe da aber auch offen zu, ich halte von denen nicht viel, genau so wie von den ein oder anderen öffentlichen Personen, die meinen mit ihrer Anwesenheit in Krisengebieten Zugehörigkeit der Truppe suggerieren zu wollen und nichts als Unruhe, Arbeitsaufwand und Kosten verursachen. Ich hoffe das Kameraden die sowas schonmal mit erlebt haben wissen was ich meine. Doch das ist mal wieder n anderes Thema.
Kameradschaftliche Grüße!

FrankP

Zitat von: miT am 13. Dezember 2013, 07:55:20Defakto ja, ist diese Reportage Negative Stimmungsmache auch wenn ich ihr sicher nicht nur lügen vorwerfe!
Da fällt mir spontan ein Satz dazu ein, den ich vor Jahren las und der sich für mich seither immer wieder bewahrheitet:

"Nicht die Lügen sind gefährlich. Gefährlich sind die Halbwahrheiten."

schlammtreiber

Hab mal einiges gelöscht, und um weitere Entgleisungen zu verhindern ist hier erst mal dicht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann