Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung als Fachunteroffizier oder in den Mannschaften?

Begonnen von inox, 06. Oktober 2014, 17:14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

inox

Hallo,

ich bin 32 und möchte als Berufssoldat in der Bundeswehr dienen. Leider ist das Alter der Knackpunkt, den ich nahm an, ich könnte noch eine Ausbildung im mechanischen Bereich machen, ist aber nur bis 29 möglich. Da hilft mir meine FH-Reife mein Bäckergesellenbrief relativ wenig, ein Studium ist auch nicht mehr möglich....

Nun überlege ich entweder als Fachunteroffizier einzusteigen oder aber in den Mannschaften.
Kann mir jemand was zum Sold sagen ( für beide:32 ledig)? (Ich frage weil ich in meinem Alter und Lebenssituation andere laufende Ausgaben habe als ein 19 Jähriger bspw.)
Darf ich nicht mehr in der Kaserne wohnen? Oder geht das doch noch bis man eine Wohnung gefunden hat am jeweiligen Standort?
Wo wird mein Wunschstandort eher möglich als Fachunteroffizier oder in den Mannschaften?
Ich würde gerne im Heer dienen... Kann ich als Fachunteroffizier bei den Jägern oder Gebirgsjägern dienen?
Als Fachunteroffizier muss ich doch in der Verpflegung der Truppe arbeiten? Oder was stünde noch im Heer zur Auswahl für mich?