Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller mit 34

Begonnen von Phillip.M., 22. Dezember 2013, 08:44:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phillip.M.

Servus,
ich bin Phillip, 34, gelernter Elektroinstallateur sowie ehemaliger SaZ 4 in der Verwendung FlakEloMechUffz (Gepard) und SU d.R. Nach meiner Bundeswehrzeit machte ich eine Ausbildung zum Beamten im mittleren Dienst, bin mittlerweile Beamter auf Lebenszeit und A8.
Sehr gerne würde ich wieder zurück zur Bw, mit dem Ziel BS zu werden. Als Fachrichtung kann ich mit wieder Inst'ler (Klima/SEA) vorstellen sowie SatCom oder IT Bereiche.
Jetzt meine Frage, offensichtlich herrscht ja gerade ein gewisser Nachwuchsmangel an geeigneten Kräften. Welche Bereiche/Verwendungen zählen aktuell zu den Mangelverwendungen?
Würde es ggf. die Möglichkeit einer Versetzung geben?

Gruß Phillip

BulleMölders

Wollen Sie wirklich eine BaL aufgeben, zugunsten der unsicheren einmaligen Möglichkeit BS zu werden?
Das würde ich mir an Ihrer Stelle nochmal sehr gut Überlegen.
Selbst wenn Sie in der Feldwebellaufbahn eingestellt werden, haben Sie nur einmal die Möglichkeit (Erstbewerberregel) sich als BS zu bewerben.