Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studiengang wechseln und bei der Bundeswehr studieren?!

Begonnen von RedCookie, 16. Januar 2014, 02:50:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RedCookie

Hallo Leute,

ich studiere im Moment Biotechnologie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Bergedorf "Biotechnologie" im vierten Semester.
Nun möchte ich gerne wechseln und in Hamburg an der HS-Universität Elektrotechnik studieren.
Ich habe jedoch nur eine fachgebundene Hochschulreife in Gesundheit und Soziales, ist es denn trotz dessen möglich von der HAW an die Helmut Schmidt Universität zu wechseln?
Ich weiß das die Voraussetzung für die Zulassung die allgemeine Hochschulreife ist, aber vielleicht gibt es doch  die Möglichkeit mit der fachgebundenen Hchschulreife zugelassen zu werden, da mein jetziger Studiengang auch aus dem technischen Bereich ist. Was sagt ihr dazu? Habt ihr eine Ahnung?
Ich habe am 17. Februar mein Beratungsgespräch und bin so aufgeregt, kann es kaum aushalten. Ich rede es mir immer wieder positiv ein, das es klappen wird.
Auf der Homepage der Helmut-Schmidt-Universität steht das die Zulassungsvoraussetzung auch mit der fachgebundenen Hochshulreife ausreichen würde. Der Link dazu: