Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

IntgrVwdg - Bewerbungsfrist nach ablauf wieder "offen"?

Begonnen von webnwalk, 24. Januar 2014, 20:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

webnwalk

hallo, ich hoffe jmd kann mir mit meiner frage weiterhelfen. ich habe mich für eine IntgrVwdg beworben.

dienstantritt wäre 04/2015 gewesen. bewerbungsfristende war der 31.12.2013. mein PersFw telefonierte in meinem beisein mit dem BAPersBw, als man ihm sagte der dienstantritt hat sich auf den 01.01.2016 verschoben. als mein PersFw den PersFw im BAPersBw fragte wie denn meine chancen auf den DP bis jetzt stehen, sagte er ihm das ich (unter vorbehalt natürlich) eine sehr reelle chance habe und ich in der 6.-7. KW bescheid über meine bewerbung bekommen würde. soweit so gut.

einen tag später gucke ich im intranet aus langerweile und stelle fest das man nicht nur den dienstantritt aktualisiert hat, sondern auch die bewerbungsfrist auf den 31.03.2014 geändert wurde. was bedeutet das jetzt? geht das vom system her nicht anders wenn man den dienstantritt verändert, ist es möglicherweise ein fehler, wie kann ich in der 6./7. KW bescheid bekommen, wenn man die bewerbungsfrist für alle wieder öffnet (bzgl. chancengleichheit)? das ganze verunsichert mich ein wenig und ich wäre dankbar, wenn einer von euch etwas licht ins dunkel bringen könnte. 

danke im voraus,

grüße

ulli76

Ich versteh dein Problem nicht so ganz.
Dann wurde halt die Bewerbungsfrist verlängert. Man wird dir schon Bescheid geben, ob du ausgewählt wurdest oder nicht. Auf die Stelle geht es doch eh erst in 2 Jahren.
Evtl. fallen jetzt mit dem verschobenen Dienstantrittstermin frühere Bewerber raus und neue kommen jetzt in Frage.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

POW

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist die Bewerbungsfrist i.d.R. bis zwei Jahre vor Dienstantritt auf dem Dienstposten. Dann ist doch trotz Verlängerung der Frist noch alles im Rahmen.
Das BAPersBw will diesen Dienstposten wahrscheinlich im Rahmen einer Bestenauslese besetzen.Grundsätzlich sollen natürlich auch viele Kameraden die Möglichkeit haben sich zu bewerben und deswegen musste wahrscheinlich die Frist verlängert werden.
Je nach Dienstposten und Land bewerben sich bestimmt mal 100 und mal nur einer...

Außerdem haben Sie doch bestimmt eine Eingangsbestatigung ihres Antrages vom BAPersBw.
Im Anachronismus der Zeit liegt die Zukunft.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau