Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wahl des Wohnortes

Begonnen von xt1120, 30. Januar 2014, 18:48:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xt1120

Ich habe vor Offizier beim Heer zu werden. Ich bin mir natürlich darüber im klaren, dass diese Laufbahn eine "hohe Mobilität" erfordert und ich habe damit auch kein Problem Allerdings macht man sich natürlich Gedanken über seine Lebensplanung und dazu gehört natürlich auch, sich irgendwo langfristig einen Wohnort zu suchen. Nun meine Frage wie handhabt ihr das? Habt ihr bei Versetzungen den Wohnort gewechselt oder ist es besser an einem "strategisch günstigen" Ort zu bleiben und dann zu pendeln? Bis das wirklich relevant wird ist es natürlcih noch eine ganze Weile hin, trotzdem finde ich es wichtig sich im Vorneherein mit den "Herausforderungen der Bundeswehr" ;) zu beschäftigen.
Daran schließt noch ein Frage an. Wie lange darf/kann/muss man in der Kaserne wohnen ?