Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bessere Chancen auf Übernahme BS mit 1er Durchschnitt in Laufbahnprüfung

Begonnen von Einsame Kämpferin, 16. Juni 2016, 11:00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IdZ

Und wo steht in meinem Beitrag oben was von "Ich habe mal gehört..."? Richtig, nirgends. Wenn dem so wäre, wäre deine Kritik angebracht. War sie aber nicht, sondern einfach Kinderkram.

Selbst wenn du mit deiner Empfehlung Recht haben magst (und ich sage nicht, dass da nichts dran ist), brauchst du mir hier gar nichts mehr empfehlen. Der Zug ist abgefahren. Ich bin alles andere als perfekt, aber sehe es ein, wenn ich daneben lag, da ich hier bin um zu lernen. Trotzdem habe ich nach ein paar Dienstjahren (ja, es sind mehr als zwei oder drei) in einigen, wenigen Dingen Ahnung und kann das dann auch schreiben. Ich dachte nämlich, das wäre ein Forum.

Da ich aber wohl eh zu nichts beitragen kann, gebe ich gerne nach und lasse es ganz bleiben. Macht hier schon länger keinen Sinn mehr. Ist für alle Beteiligten besser und ich kann mich sinnvollen Sachen widmen, die mich auch zu einem besseren Soldaten im richtigen Leben machen, denn darauf kommt es für mich an. Von Menschen wie dir kann und will ich auch nichts mehr lernen.

Horrido.

Preisboxer

Zitat von: Andi am 16. Juni 2016, 15:17:30
Nichts desto trotz, werden sie rechtzeitig bekannt gegeben, so dass sich jeder Bewerber seinen Punktsummenwert vor der Auswahlkonferenz schon ausrechnen kann und anhand der Auswahl der Vorjahre grob schauen kann, ob er im Ziel liegt.

Gruß Andi

Eh die Frage im Gezänk untergeht...wo kann man die Auswahlen der letzten Jahre anschauen?

Andi

Was meinst du? Die Auswahlkriterien? Die solltest du in deinem S1-Bereich bekommen.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Preisboxer

Nein ich meine nicht die Kriterien zur Berechnung des Punktsummenwertes sondern die Ergebnisse der BS Übernahmen der letzten Jahre. Hab Deinen Satz bzw. Aussage so verstanden.

Andi

Die Ergebnisse der Auswahlkonferenzen werden meines Wissens im Intranet statistisch zugänglich gemacht, aber auch die sollte ein S1er, der sein Fach versteht haben.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Preisboxer

Genau, die Stelle im Intranet hätte ich gerne halt gefunden...vielleicht weiß ja einer an welcher Stelle man die Infos bekommt?!

deforester

funker07

Das Wiki im Intranet ist ganz brauchbar.
Ansonsten mal in GAIP suchen.
Falls dus findest und es nicht VS-NfD o.Ä. ist, würd ich mich über die Daten freuen.
Bin zzt auf Lehrgang und hab keinen Zugang zum Intranet.

deforester

Zitat von: funker07 am 17. Juni 2016, 17:24:10
Das Wiki im Intranet ist ganz brauchbar.

Der schlimmste Verlust wäre meine Link-Sammlung. Aber muss sagen ein wenig besser ist die Suchfunktion schon geworden.