Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung beim Bund / spezielle Fragen

Begonnen von dadeppa, 30. Oktober 2005, 19:52:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelZ

Ihr habt ja recht,
allerdings solltet ihr mal so sehen, ich lege das mal aus meiner Sicht dar:

Ich möchte wirklich gerne zum Bund hingehen und es hat im Moment einfach nur einen hohen Psychologischen Wert.
Habe ich überhaupt eine Chance?
Habe ich überhaupt Anrecht darauf, mir Hoffnung zu machen?

Das drückt mich momentan einfach runter ohne Ende.
Warum noch bewerben, wenns ja eh keinen Sinn hat :(

schlammtreiber

Zitat von: MichaelZ am 06. November 2005, 21:44:16
Warum noch bewerben, wenns ja eh keinen Sinn hat :(

Weil bei einer Bewerbung das Ergebnis offen ist. Bei Nichtbewerbung steht das Ergebnis schon fest. Versuchen kostet nichts.

Was meinst Du, wieviele Einträge wir hier jedes Jahr haben im Stil von "ich muß zur OPZ, mein Gott ich schaff das nie, ich bin total nervös" usw usf

Nervosität und Zweifel sind normal. locker bleiben.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MichaelZ

Ich verstehe deine Argumentation, dennoch:

Ich weiss ja noch nicht, ob ich überhaupt zur OPZ kann, bin ja noch net mal gemustert
( kleine Ironie am Rande )

Wenn ich das mal Anmerken darf, ich finde man findet hier kaum oder nur mit Mühe (gute) Erfahrungsberichte, evtl könnte man dafür ja einen Sammelpost oder sowas bereitstellen, falls ich mal wieder zu doof war so einen zu finden bitte einfach ignorieren ^^

Ich war am Mittwoch im BW Chat und mindestens 80% der Leute die da waren haben nicht mal auf der offiziellen Homepage, in irgendeinem Forum oder sonst wo was gelesen oder sich informiert, geschweige denn mal mit nem Wehrdienstberater geredet. Ich käm mir da leicht verarscht vor, wenn ich denen da Rede und antwort stehen müsste...
Jedenfalls haben die mir da ähnliche Tips gegeben wie ihr mir hier, war einfach dumm anzunehmen, dass ich hier 100% treffende Informationen bekommen, obwohl mich a) keiner kennt, b) keiner n Arzt ist und c) Ich manchmal viel zu direkt bin..

Trotzdem möchte ich euch danken,
evtl sieht man sich ja nochmal ;)

mfg, Michael

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau