Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller als SanOA, wann Beförderung zum FhJ (SanOA)

Begonnen von Pericranium, 06. Februar 2014, 00:21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pericranium

Zitat von: Andi am 10. Februar 2014, 00:15:24
Vielleicht sind deine Ansprüche einfach mit der Realität nicht kompatibel.

Ja, wird dann wohl so sein.

Die Soldaten mit Vordienstzeit können diese gepflegt vergessen, da sie diese schlicht für gar nichts in ihrer neuen Laufbahn gesondert qualifiziert! Die "Anerkennung" erfolgt dadurch, dass der Dienstgrad bis zur nächsten Beförderung beibehalten wird und damit auch die höheren Bezüge im Vergleich zu neu eingestellten Anwärtern.
Gesondert nicht, aber allgemein militärisch.
Ja, die höheren Bezüge, da ist was dran ;)

Ich bin übrigens sogar der Auffassung, dass die bei dir praktizierte Beförderung zum Hauptgefreiten eigentlich unterlassen werden sollte, da hier nur Steuergeld verbrannt wird und darauf auch kein Anspruch besteht. Aber das entscheiden ja andere.

Gruß Andi

Naja, dafür ist es jetzt eh zu spät.
Aber wenn das BAPersBW da was verbockt hat, dann kann ich da auch nichts dafür. Geschadet hat mir die Beförderung nicht.

Danke für die Diskussion ;)

Andi

Nein, da wurde nichts verbockt. Die SLV sagt halt nur, dass dein jetziger Dienstgrad nicht durchlaufen werden muss, schließt eine Beförderung aber eben auch nicht aus.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Pericranium

Zitat von: Andi am 10. Februar 2014, 01:20:23
Nein, da wurde nichts verbockt. Die SLV sagt halt nur, dass dein jetziger Dienstgrad nicht durchlaufen werden muss, schließt eine Beförderung aber eben auch nicht aus.

Gruß Andi

Ach so. Liegt dann wohl einfach im Ermessen des BAPersBW ob man befördert wird, sehe ich das richtig?

Aber an anderer Stelle wurde was verbockt. Einige meiner Kameraden wurden zum HG befördert obwohl sie nur 9 bzw. 10 Monate Dienstzeit hatten.
Ist aber auch wurst, ist ja jetzt nicht mehr Threadrelevant .