Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erneute Bewerbung nach Absagen?

Begonnen von Chris24, 11. Februar 2014, 15:26:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firli

Kann sein Lidius. Da der TE aber nicht mit der Sprache raus rückt (zwingt ihn ja auch niemand) ist das allerhöchstens Spekulation.

Bewerben Sie sich in 12 Monate noch mal. Ich glaube auch da wird eine Absage erfolgen. Manchmal ist halt einfach Schicht im Schacht.

SanFw/RettAss

Chris24

Lieber Herr ulli76- Sie scheinen ja echt schlecht gelaunt zu sein.
Die Sache ist die, dass ich meinem Stellv. Zugführer auf seine Frage geantwortet habe, das ich gerne Ausscheiden möchte, wegen den genannten Umständen.
Daraufhin bin ich zum Kompaniechef und der hat ich auch gefragt, ob dass meine Entscheidung ist.
Am Ede der "Dienstzeit" hab ich dann meine Entlassungspapiere bekommen.
Ich habe hier alles, was ich wusste mitgeteilt. Ich weiß daher nicht, wo das Problem ist.

Firli

Zitat von: Chris24 am 11. Februar 2014, 18:35:14
ich bin mehr oder weniger regulär in der Probezeit raus.

Zitat von: Chris24 am 11. Februar 2014, 19:09:23
Am Ede der "Dienstzeit" hab ich dann meine Entlassungspapiere bekommen.

Kann mir das bitte jemand erklären?

SanFw/RettAss

KlausP

Auch wenn der Soldat selber "kündigt", wird er mittels Entlassungsverfügung entlassen. da steht dann sinngemäß drin:

"Hiermit entlasse ich Sie gemäß § xy SG (oder § yx WPflG) mit Ablauf des xx.xx.xxxx aus der Bundeswehr, weil Sie  ..."

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Chris24

So siehts aus.
Aber um hier keine Unruhe etc entstehen zu lassen, beenden wir das hier. Ich danke für die ganzen Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.

KlausP

ulli76

Oh, Himmel: Vor Ablauf der Probezeit (also der 6 Monate) kann man recht problemlos selber kündigen. Da muss sich der Chef auch keine Märchen aus dem Hirn drücken.

Oder die Bundeswehr entlässt einen von sich aus wegen Nichteignung (§55.4). Und wenn ein Chef als Begründung rein schreibt, dass derjeinge entlassen werden soll, weil er nicht auf Anhieb Gold beim MG-Schießen geschossen hat, würde der Personalführer ihn wohl fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat.

Also hör auf, uns für dumm zu verkaufen.

Hast du nun selber gekündigt oder nicht? Kann doch nicht so schwer sein, oder?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Ulli, glaub mir, wir haben beide keine Ahnung. Du warst ja "nur" Disziplinarvorgesetzte und ich "nur" Spieß, und das war ich mehrfach in der AGA.  ::)

Chris24

Merkst selbst oder? ich hab eigentlich gedacht, dass hier geholfen wird. Aber an dem scheint es hier ja nicht zu sein. Ich hab alles offen gelegt, aber anscheinend reicht es nicht.
Und ulli JA ICH HABE SELBER GEKÜNDIGT! das habe ich davor schon geschrieben.
Alles weitere werde ich nun mit mir selber besprechen, da man hier ja eh nur angemault wird.

KlausP

Zitatich hab eigentlich gedacht, dass hier geholfen wird.

Haben ja mehrere UserInnen ernsthaft versucht, aber wenn Sie nur rumeiern, können wir nun mal nur im Nebel stochern.

wolverine

Mir ist schon länger klar, wie sich die Nichteignung für jede Laufbahn und Verwendung begründet. ;D manchmal liegt das Problem einfach zwischen den Ohren.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Ich hoffe, dass er zukünftig Andere mit seinen "Fragen" beglückt. Ich werd' wohl langsam doch zu alt für so'n Quatsch.

wolverine

Du spielst einfach zu lange mit, Klaus. Wenn es mir zu blöd wird, lasse ich einfach jeden nach seiner Fasson glücklich werden. Bezahlt mir keiner Geld für mich hier mit jedem Dünnschiss abzugeben.

Wenn ich ganz genau nachdenke, zahle ich sogar dafür damit es den Laden weiter gibt. ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

@ Chris24:

Wenn bist Du den ausgeschieden? Innerhalb von 6 Monaten oder etwas später?

Was stand GENAU (GENAUER WORTLAUT) auf der Entlassungsverfügung und im Dienstzeugnis?

@ Alle:

Aufgrund der derzeit vorliegenden Informationen ist es am wahrscheinlichsten dass der TE nach den 6 Monaten "raus wollte", aber eben kein KDV oder Antrag auf Dienstzeitverkürzung gestellt hat, sondern nach Rücksprache mit KpChef ein "anderer Weg" gewählt wurde - und dies wird vermutlich eine Entlassung in Richtung § 55 SG gewesen sein - und damit ist natürlich eine Wiedereinstellung in jegliche Laufbahn nachhaltig verwehrt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau