Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung Feldwebel im Saniätsdienst

Begonnen von Anna97, 06. April 2014, 17:27:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

saturn

Entschuldigung, ich muss irgendwie etwas missverstanden haben oder hatte Ihren Beitrag nicht ganz gelesen.

Den Feldwebel als Notfallsanitäter meinte ich schon durchaus und die Frage war, wie dort der das Verhältnis der offenen Stellen dort zu denen als Feldwebel im Truppendienst ist, da die Truppendienststellen auch heiß begehrt sind, wie ich es gehört habe.

Gelesen habe ich es hier: http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e3s1&_eventId_detailView&benc=A%2Bp15HWv6t%2B9DtaL1hMqHGva1N361HtNnPiNS9A3%2BltF5dR68SVx7A%3D%3D&benc=YuZ9bfo4x4CzzXRACzhBxYZrvR%2FuGnol73Iqe7aLjS8HpbDhIBD2NHYB9XqfOIYIB3XpjavNgxU%3D&benc=pTMACaDkyNOhsevBwZxUPrVaA%2FH6fZZ%2F45JjhBvUtI%2BkHGNW8mQe5oUB5ffoDeWaC9qVMSj7JHf%2F7ikisvOCGt7o5Yx1gTAyDq9Hj9ypok7BARJkNHDsYEis79oZnilF

Bin zurzeit auch arbeitslos, da mein Betrieb mich entlassen hat, da man meinte, ich passe nicht zu ihm. Mir ist durchaus klar, dass die Bundeswehr kein Auffangstation für Arbeitslose ist, ich betrachte diese auch nicht als mein letzter Ausweg. Das nur so zur Information, falls man denkt ich würde die Bundeswehr nur als letzten Ausweg ansehen. Mich interessiert der Beruf und Einsatz innerhalb der Bundeswehr tatsächlich.

KlausP

Was in dieser Jobanzeige von der Arbeitsagentur steht, ist Unsinn. Ausschlaggebend sind die Angaben auf www.bundeswehr-karriere.de und auf www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Wenn du SanFw in der Verwendung Notfallsanitäter werden willst, dann bewirb dich dafür.
Wenn du Truppenfeldwebel werden willst, dann bewirb ich dafür.

Es bringt nichts, wenn du dich für etwas bewirbst, weil es da viele Stellen gibt.
Gerade Rettung und Infanterie sind zwei Bereiche die etwas speziell sind. Wenn einem das nicht liegt und/oder man das nur halbherzig macht, wird man das nicht lange durchhalten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

saturn

Im Endeffekt mag ich beide Bereiche bzw. mir sagen beide zu, da ich in letzter Zeit mich viel belesen habe, da ich erst in der übernächsten Woche meinen Termin bei einem Karriereberater habe. Ich mag verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen bzw. führende Tätigkeiten sowie die anderen, die mehr pflegerischen Aufgaben. Selbstverständlich sieht das in der Praxis dann anders aus.

Werde das aber von dir beherzigen und das ganze einmal dann mit meinem Karriereberater durchgehen, vielen Dank!

ulli76

Ähm Rettungsdienst hat jetzt nicht viel mit "pflegerischen Tätigkeiten" zu tun. Aber es ist schon ein interessanter Bereich, wenn er einem liegt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Firli

Pflegerischen Aufgaben? Als RettAss bzw. Notfallsanitäter?

SanFw/RettAss

ulli76

Was mir gerade einfällt: Hast du in den Bereich schon einmal reingeschnuppert? Evtl. kannst ja mal nen Praktikum auf einer Rettungswache oder in einer Hilfsorganisation machen wenn du eh Zeit hast.