Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bordtechniker NH 90

Begonnen von SR, 15. Februar 2014, 21:50:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SR

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Laufbahn als Bordtechniker NH 90. Was muss man da für Grundvorausetzungen mitbringen? Im Internet habe ich leider gar nichts gefunden??

Viele Grüße Fabian

Ralf

Wird wohl die Feldwebellaufbahn sein. Neben der flugmedizinischen Tauglichkeit und der Fw-Eignung, wäre ein techn. Beruf von Vorteil.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

marineflieger

Zitat von: SR am 13. Januar 2014, 16:51:09
Hallo zusammen,
wer von euch war im Januar in Honnover zur Eignungsfeststellung. Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen!
Habe mich als Sanitätsfeldwebel/Rett.Ass. beworben! Muss im Mai /Juni dorthin, so das KarrCen. !

Vom San zum Flugerätemechaniker ???
Diese Posten sind eigentlich HptFw / StFw, und schon vorher relativ lange als FGM am"Boden"tätig bis sie dann als fliegende Besatzung eingesetzt werden.

SR

..alles klar, vielen Dank für die Infos! Bin jetzt 13 Jahren im zivilen RD und wollte mich mal nach ner Alternative umsehen!

KlausP

Zitat von: SR am 15. Februar 2014, 22:17:05
..alles klar, vielen Dank für die Infos! Bin jetzt 13 Jahren im zivilen RD und wollte mich mal nach ner Alternative umsehen!

Wie alt sind Sie?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen