Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erfahrungen -> Einstellung mit 17

Begonnen von Minga089, 14. Februar 2014, 16:27:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Minga089

Hallo liebe Community!

und zwar habe ich meine Bewerbungsunterlagen endlich beim KB abgegeben demnach hoffe ich, dass ich bald die Einladung zum EAV bekomme.

Deshalb bin ich auch dabei mich darauf vorzubereiten für die ganzen Tests etc. jedoch mache ich mir trotzdem Sorgen aufgrund meines Alters...
Ich bin erst 17 Jahre alt und habe mich für den Fw des allg. FD beworben, was ja eine Position mit großer Führungsverantwortung ist deshalb hab ich gewisse Bedenken, dass ich deswegen vll nicht für geeignet erklärt werde, da ich noch nicht so viel Berufs bzw. Lebenserfahrung habe wie z. B. ein 25 jähriger.

Deswegen wollte ich Fragen, ob da jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat mit der Einstellung von 17 jährigen für so eine Position?

Mein KB hat mir gesagt, dass er einen guten Eindruck von mir hat und eine positive Bemerkung dazu abgibt. Meint ihr das bringt vll was?

Ich weiss, letztendlich muss ich meine Leistungen selbst bringen und am Schluss die Prüfer von mir überzeugen, dass ist mir bewusst.

Danke im vorraus für eure Anwtworten! :)

Ralf

ZitatIch weiss, letztendlich muss ich meine Leistungen selbst bringen und am Schluss die Prüfer von mir überzeugen, dass ist mir bewusst.
So siehts aus.
Ob dein KB das so sieht, wir das so sehen oder deine Eltern, das ist alles völlig egal. Diese Sache musst du ganz alleine hinbekommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Minga089

Da haben Sie recht Ralf, bin jedoch trotzdem der Meinung das ich, jetzt nicht benachteiligt sondern anders behandelt werde sage ich mal.
Oder sehe ich das falsch?
Und ebenfalls hat mir mein KB gesagt, dass es für mich bissl schwieriger wird aufgrund meines ehemaligen Berufes, so dass man mehr von mir verlangen kann, auch wenn ich erst 17 bin..

Hab halt öfter gelesen, weiss natürlich nicht ob das stimmt, das welche in meinem Alter strenger behandelt werden, stimmt das bzw hat jmd Erfahrung damit?

Ralf

ZitatUnd ebenfalls hat mir mein KB gesagt, dass es für mich bissl schwieriger wird aufgrund meines ehemaligen Berufes
Mit 17? Welchen ehem. Beruf?

KlausP

Zitat von: Carry17 am 24. Januar 2014, 02:05:51
Hallo liebe User!

Und zwar würde ich mich gerne für den Unteroffizier des allg. Fachdienstes bewerben. Hab auch 5.02 meinem Termin beim KWEA bzw Karriere-Center München :)

Erstmal zu mir, ich bin 17 Jahre alt, hab den mittleren Bildungsabschluss erworben im Jahr 2012 und habe dann eine Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten bei der Bundespolizei begonnen bin jedoch gegen Ende 2013 ausgeschieden aufgrund einer Verletzung :(
...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Minga089

Ralf

Das war eine begonnene Ausbildung, kein Beruf.
Ansonsten gilt das bereits geschriebene: deine Leistungen beim Einstellungstest zählen. Dazu gehören auch Gespräche, die sich auf deine Vergangenheit beziehen können.

ulli76

Was ist denn mit deinem Haxn? Immerhin musstest du die Ausbildung deswegen noch Ende letzten Jahres abbrechen. Das passiert doch normalerweise nicht, wenn absehbar ist, dass eine Verletzung in kurzer Zeit ausheilt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Minga089

Entschuldigung, falsch ausgedrückt :)

Richtig, des passiert selten. Es war iwas mim Sprunggelenk und dem damit verbundenen Knochen, weiß gerade nicht wie es genau heißt, jedenfalls musste ich nicht operiert werden und ich kann auch wieder normal laufen usw.
Doch da ich BaW war und ich durch die Verletzung vorübergehend einfach ohne Krücken nicht hätte gehen können, wurde ich entlassen, da ich die ganze Praxis versäumt hätte die im 2 Jahr bevorstand.
Ist schade aber in der Prüfung wäre es mir sehr viel schwerer gefallen ohne die Erfahrung..

Hab noch eine Frage, möchte jetzt nicht extra nen neuen Beitrag öffnen.

Und zwar habe ich mich, wie gesagt, für den FW allg. Fachdienst beworben und als Drittwunsch den Feldjägern angegeben sprich Truppendienst.

Angenommen ich bekomme die Eignung, was ich hoffe, könnte ich mir dann aussuchen ob ich in den Fach- oder Truppendienst gehe?

Ralf

Wenn es freie Stellen gibt und du alle Voraussetzungen erfüllst, ja. Musst halt deinen Einplaner darauf ansprechen. Ich bezweifel aber, dass es viele Feldjägerstellen geben wird.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau