Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mittlere Reife & Feldwebel

Begonnen von sur, 20. Februar 2014, 09:42:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sur

Guten Tag liebe Community,
ich habe mich jetzt entschieden zur Bundeswehr zu gehen & hab sofot die BW-Beratung aufgesucht.
Dort habe ich mich beraten lassen & mich für die Feldwebel Laufbahn entschieden, da ich die Mittlere Reife besitze.
Ich hab aber außerdem noch angegeben falls es mit dem Feldwebel nicht klappen sollte mich auch Fachunteroffizier machen würde oder in die Mannschaft gehen würde :)
Leider habe ich nicht das beste Zeugnis & nur eine Mittlere Reife von 2,8 da ich auf einem Gymnasium war & ich mir es dort sehr schwer fiel.
Bin vom Gymnasium nach der 10ten ( 2012 ) abgegangen & habe mich entschieden 2 Jahre ein bezahltes soziales Jahr in einer Behinderteneinrichtung zu machen da ich mir nicht wirklich wusste was genau ich lernen soll.
Ich habe keine Vorstrafen & keine Einträge sprich eine reine Weste & besitze den Führerschein Klasse B & ein Auto.
Mein Favorit wäre der Truppendienst, Fallschirmjäger danach Nachschub oder Sani.

Wie seht ihr meine Chancen ?
Mir fällt es eh sehr schwer hier alles genau zu beschreiben da es einfach sehr viel is & ja.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/

KlausP

ZitatWie seht ihr meine Chancen ?

Die Frage ist einfach zu beantworten, weil sie jede Woche gestellt wird: konkret bei 50%. Oder geschätzt irgendwo zwischen 0 und 100 %. Was Genaueres wird Ihnen niemand sagen können, nicht einmal die Leute vom Karrierecenter, bevor Sie nicht Ihren Test hinter sich haben.

ZitatHoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/

Wobei? Lesen Sie sich die Erfahrungsberichte durch, dann wissen Sie, was Sie ungefähr erwartet. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sur

Okay vielen dank.
nur ich mach mir immer viel Gedanken über alles wie es weiter geht & komm auch dann nicht zur ruhe :p

Interesse 1977

Bewerbung schon eingereicht?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
FW d.R.

MartinW94

Das ging mir am Ende meiner Ausbildung nicht anders  ;)
Lies dir einfach die Erfahrungsberichte durch dann weißt du was dich im ZNwG erwartet, dort erfährst du dann auch was für dich möglich ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau