Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerben für Fwd 23

Begonnen von flugente12, 22. Februar 2014, 09:41:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flugente12

Hallo alle zusammen,ich bin jetzt 17 und wollte fragen ob ich mich jetzt schon bewerben kann und mit 18 dann erst in die Bundeswehr gehen, weil ich mich vergewissern will ob ich Gesundheitlich und Körperlich rein komme. Oder können die normalen Hausärzte auch sagen ob ich zum Bund könnte. Freue mich auf Antworten

ulli76

Ja, du kannst dich auch schon jetzt bewerben. Zivile Hausärzte können nicht sagen, ob man tauglich ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

flugente12

Werde ich dann Getestet und sobald ich mit 18 rein gehen will wieder?

Jakkaru

Du kannst auch schon mit 17 einsteigen ;) Haben wir bei uns in jedem Grundausbildungsdurchgang dass ein paar 17er bei sind. Wenn du das nicht willst, kannst du dich natürlich auch jetzt mit 17 Mustern lassen und erst mit 18 eingestellt werden. Sollte beides kein Problem darstellen ;)
Ein 2er

flugente12

Noch kurz nochmal eine Frage( bin ziemlich neugierig) Ich hab mir vorgenommen zu den Fallschirmjäger oder zu den Gebirgsjägern zu gehn weis aber nicht was besser zu mir passen würde meine Interessen und Hobbys
- Bin seit 3 Jahren Sportschütze
- Fahre gerne Snowboard
- ab und zu Klettern in Hallen
- Alpin Wandern
Hoffe ihr könnt mir tips geben  :) :)

Jakkaru

Zitatweis aber nicht was besser zu mir passen würde

Zitat- Bin seit 3 Jahren Sportschütze
- Fahre gerne Snowboard
- ab und zu Klettern in Hallen
- Alpin Wandern

Natürlich passen dann die Minentaucher am besten ::)
Ein 2er

Jakkaru

Nagut, wir hatten hier schon die seltsamsten Fälle, also falls du nicht ganz verstehst worauf ich hinaus will:

Zitat- Fahre gerne Snowboard

Gebirge/Schnee

Zitat- ab und zu Klettern in Hallen

Gebirge

Zitat- Alpin Wandern

Gebirge/Schnee

Also was würde dir dann wohl am meisten Spaß machen? ;)
Ein 2er

flugente12

ja Gebirgsjäger doch einige meinen das die normalen Gebirgsjäger wie die Fallschirmjäger sind da nur spezielle arten von Gebirgsjäger Ski fahren und Klettern  :)

Jakkaru

Das stimmt ja auch. Du kannst ja mehrere Verwendungswünsche angeben. Also gib halt Gebirgsjäger, Fallschirmjäger, Jäger an z.B.

Sollte es mit den Gebirgsjägern klappen, wirst du ja sehen welchen Dienstposten du dort besetzen wirst. Selbst wenn er nicht ganz das ist, was du dir vorgestellt hast, ist es Bataillonsintern meist nicht sooo schwierig auf einen anderen Dienstposten zu kommen ;) Das ist kein Versprechen aber versuchen kannst du es dann auf jeden fall.
Ein 2er

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau