Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Greencard bei Bewerbung ?

Begonnen von PGHANS, 26. Februar 2014, 09:04:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PGHANS

Guten Tag zusammen,

ich habe letzte Woche Montag meine Bewerbung für die Wiedereinstellung in der Laufbahn der Unteroffiziere im Fachdienst eingereicht und der Herr Stabsfeldwebel hat mir eine so genannte Greencard gegeben die er dann mit nach Düsseldorf schickt.

Wofür bzw was genau ist diese Greencard? Darüber hat er mich dann wohl doch nicht so ganz aufgeklärt bzw ich es versäumt zu fragen.

Mfg

Pofi

Greencard kenne ich nur im Zusammenhang mit einer Reise in die USA...

Haben Sie einen besonderen Verwendungswunsch?!? Oder geht es hier eventuell um ein spezielles Formular was relevant für die Eignungsfeststellung ist?!?

ulli76

Noch nie von gehört. Hast du evtl. eine Truppenwerbung bekommen? Die gibt es aber normalerweise nicht vom KB,sondern von einem Truppenteil.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

PGHANS

Hallo

Ja könnte mir 3 Verwendungswünsche aussuchen. Denke das kann doch jeder Bewerber?

Und Werbung jeglicher Art habe ich nicht bekommen.

ulli76

Jeder Bewerber kann 3 Verwendungswünsche angeben. Das ist nichts besonderes.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Nachdem ich diesen Fred heute in der Mittagspause gelesen habe, packte ich die Gelegenheit am Schopfe und fragte im Laufe des Nachmittages sowohl drei Karriereberater, als auch deren Chef, die Ihre Büros unweit von meinem Büro haben! Bei dem begriff "Greencard" hatten aber alle die Assoziation mit der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in den USA ;) ! Im Zusammenhang mit Bewerbungen bei der Bundeswehr war keinem der vier Kameraden dieser Begriff geläufig!

PGHANS

Komisch. Naja er hat mir explizit gezeigt was er dort auf dem Bogen angekreuzt hat.

Tommie

Da stand was von "Greencard"? Das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe ... ;) !

PGHANS

Zu schade das ich den Wisch nicht noch einmal in die Hände bekomme ! Naja mal abwarten wann die Einladung eintrudelt.

Tommie

Wir werden uns morgen die aktuellen Formulare noch einmal genau ansehen!

Cherryblossom

Nee, kenne ich definitiv so auch nicht.
Dieser Begriff taucht nirgends in den Unterlagen auf.

Außer vllt dieses schöne Feld auf dem Deckblatt, wo der KB bei Bedarf Notizen einfügen kann... Das kann, je nach Fall ne Art von "Greencard" sein, je nachdem, wie man "Greencard" definiert...  :P

Tommie

Ok, es ist mir heute gelungen hier etwas mehr heraus zu finden ;) : Diese ominöse "Greencard" gibt es wirklich! Es ist ein interner Prozess im Bereich des (ehemaligen!) ZNwG West in Düsseldorf mit allen möglichen Außenstellen, der natürlich nicht auf dem offiziellen Bogen dokumentiert wird, sondern auf einem dort selbst gestalteten Zusatzbogen. Mit dieser "Greencard" haben Karriereberater ab und an die Möglichkeit den Bewerbungsprozess von Kandidaten, die sie für besonders geeignet halten, ein wenig zügiger zu gestalten, so dass diese dann im Regelfalle schnellstmöglich eine Einladung zu den Rests erhalten. Dies funktioniert natürlich nicht unbegrenzt und der Karriereberater könnte sich damit auch "das Eigentor des Jahres" schießen, wenn  er mittels "Greencard" einen Voll-HORST empfiehlt!

Mehr möchte ich dazu nicht öffentlich posten! Wer mehr wissen möchte, schreibt mir einfach eine Nachricht! Ich antworte dann darauf, wenn ich der Meinung bin, dass derjenige mehr erfahren kann/darf/sollte/... whatsoever ;) !

PGHANS

Na wunderbar dann habe ich mich ja zum Glück doch nicht geirrt.

Cherryblossom

Nein, ich setze mich jetzt artig auf meine Finger und schreibe nichts dazu...  :-X :o

Nur soviel, diese "Greencard" ist genau so sinnig, wie der Brief, den manche KarrB die Bewerber scheiben lassen "Warum möchte ich Soldat/in werden".
Vom "dürfen" mal ganz abgesehen...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau