Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ Antrag und Versetzung

Begonnen von Der Schlawiener, 18. Dezember 2015, 18:25:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Schlawiener

Hallo,

ich habe folgende Frage:
Ich bin zurzeit FWD11 und mit meiner jetzigen Verwendung absolut nicht zufrieden...
Stehe kurz vor der SGA zum Richt-und Ladeschützen im Leopard 2 bei einem PzBtl...
Bin wie die meisten, vom Einplaner verarscht worden
Dies wollte ich nie machen, ich wollte zu den PzGrens.
Ich habe während meiner GA in Regen bereits einen Versetzungsantrag gestellt welcher natürlich abgelehnt wurde.
Nun habe ich einen Antrag auf Ernennung zum SaZ 8 mit gleichzeitiger Rückversetzung nach Regen gestellt.
Wie stehen die Chancen, dass diesem zugestimmt wird?
Oder sollte ich lieber künigen und mich direkt als SaZ 8 bewerben?

(Bitte solche Antworten wie z.B. ,, Das hättest du dir vorher überlegen müssen" oder ,, Bundeswehr ist kein Wunschkonzert" sparen.
Ich weiss, dass Regen noch viele Stellen offen hat.)

MfG

Der Schlawiener

Korrigiere:
Ich habe vor, die beiden Anträge zu stellen.
Habe mich oben verschrieben.

SGBunny

Ich kenne den Bedarf an Panzergrenadieren jetzt nicht, frage mich aber in wie weit Du da verarscht wurdest?

Der Schlawiener

Der Einplaner hat mir versichert, dass ich im PzBtl als Infanterist eingesetzt werde und das , wenn ich während der GA einen Versetzungsantrag stelle, dieser auf alle fälle klappt...

KlausP

Im PzBtl als "Infanterist" ... ja ... nee ... ist klar.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Der Schlawiener

Naja was soll ich sagen...
Zur damaligen Zeit hatte ich noch nicht so viel Ahnung von den verschiedenen Verwendungen...
Ich wurde erst in der GA aufgeklärt.
Auf jeden Fall will ich schnellst möglich weg von den Panzermännern und wieder zu den Grennis

KlausP

Dann stellen Sie einen Antrag auf Erstverpflichtung als SaZ 8 (soll sicher in der Mannschaftslaufbahn sein, oder?) unter der Bedingung, dass Sie in Regen beim PzGrenBtl 112 eingesetzt werden.

Der Schlawiener

Exakt.
In der Mannschaftslaufbahn.
Nur was bedeutet Erstverpflichtung?
Ist dies das selbe wie ein normaler SaZ antrag?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

KlausP

Der Schlawiener

KlausP