Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung

Begonnen von Zersches, 09. März 2014, 12:27:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zersches

Hallo ich bin neu hier und hab eine Frage wegen der Musterung.
Ich bin 20 Jahre alt, 1,78 groß und wiege 76kg. Am 16.3. hab ich meinen Termin und ich habe ein schlechtes Gefühl wegen der Musterung. Ich habe mich für ein Jahr Freiwilligen Wehrdienst beworben. Ich habe einen Spreiz-Senkfuß und trage deswegen seid einem Jahr Einlagen. Ich hab genaugenommen keine Beschwerden damit es tut nicht weh und ich kann meine Füße ganz normal belasten. Ich gehe auch regelmäßig Joggen (ohne Einlagen) und habe nicht eine Beschwerde deswegen. Insgesamt kann ich meinen Körper super belasten ohne Beschwerden danach. Desweiteren habe ich eine Brille zum weit sehen aber das wird denke ich mal kein Problem darstellen. Ein Freund von mir geht auch zur Bundeswehr, weil er dort studieren will und der ist durch die Musterung gekommen, obwohl er schlechtere Augen hat, einen schlechteren Rücken und etwas dicker von der Statur ist.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen ob ich mir Gedanken machen muss ob ich ausgemustert werde oder nicht.

Mfg.
Dennis

Ralf

Diese Frage gibt es täglich hier. Die Antwort auch:
Keiner weiß, wie die Musterung ausfallen wird, das entscheiden die Musterungsärzte nach persönlichen Untersuchungen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.