Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SanOA - Zahnmedizin im Laufe des Studiums zur BW

Begonnen von Storm51, 12. März 2014, 17:23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Storm51

Hallo,

habe 2 Fragen:

Zurzeit studiere ich  Zahnmedizin an einer deutschen Universität(3. Sem). Jedoch fehlt mir etwas und ich möchte meinen 1. Gedanken vor dem Studium zur BW zu gehen verwirklichen(am liebsten noch während des Studiums).

1)Wisst ihr wie es aussieht, wenn man sagt ich möchte NUR Zahnmedizin studieren ( sonst nichts), weil ich mein man muss ja 3 Fächer/Studiengänge bei der OPZ angeben( oder auch schon vorher).

2) Kann ich wieder an meine aktuelle Uni zurück und dort weitermachen, wo ich aufgehört habe(Scheine etc habe ich ja).Und nimmt man sich währenddessen Urlaubssemester oder muss man sich exmatrikulieren?

Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.

Gruß Storm

Andi

Bewirb dich. Wenn alles klappt behältst du einfach deinen Studienplatz und studierst dann als Soldat weiter.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

Er könnte sich auch erst mit abgeschlossenen Studium bewerben, Einstellung dann mit höherem Dienstgrad.
ZitatJedoch fehlt mir etwas