Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SanOA - Zahnmedizin im Laufe des Studiums zur BW

Begonnen von Storm51, 12. März 2014, 17:23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Storm51

Hallo,

habe 2 Fragen:

Zurzeit studiere ich  Zahnmedizin an einer deutschen Universität(3. Sem). Jedoch fehlt mir etwas und ich möchte meinen 1. Gedanken vor dem Studium zur BW zu gehen verwirklichen(am liebsten noch während des Studiums).

1)Wisst ihr wie es aussieht, wenn man sagt ich möchte NUR Zahnmedizin studieren ( sonst nichts), weil ich mein man muss ja 3 Fächer/Studiengänge bei der OPZ angeben( oder auch schon vorher).

2) Kann ich wieder an meine aktuelle Uni zurück und dort weitermachen, wo ich aufgehört habe(Scheine etc habe ich ja).Und nimmt man sich währenddessen Urlaubssemester oder muss man sich exmatrikulieren?

Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.

Gruß Storm

Andi

Bewirb dich. Wenn alles klappt behältst du einfach deinen Studienplatz und studierst dann als Soldat weiter.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

Er könnte sich auch erst mit abgeschlossenen Studium bewerben, Einstellung dann mit höherem Dienstgrad.
ZitatJedoch fehlt mir etwas
Das wird er während des Studiums auch nicht haben.
Ich seh so eigentlich nur das das finanzielle "Fehlen".
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

storm51

Das fehlen wäre ,, das besondere" nach dem Studium, dass man sich unterscheidet, dass man Menschen führt, eben was besonderes erlebt.

Also ist es möglich ,dass man seinen Studienplatz behält und weiterstudiert. Das wäre natürlich optimal!

Tommie

Als Zahnarzt Menschen führen? Blinde gegen Briefkästen, oder was ;D ?

Ich glaube, Sie haben da komplett falsche Vorstellungen von der Bundeswehr!

KlausP

Ich hab auch erst überlegt, wie das gemaint sein könnte. "Mehr" als das Personal seiner Zahnarztgruppe wird er nicht zu führen haben und das ist auch nicht mehr und nicht wesentlich anders als in einer zivilen ZA-Praxis.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Wer glaubt, dass der Leiter einer Zahnarztgruppe das Personal dort führt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten ;D ! Der TEFhr einer ZAGrp ist immer ein Feldwebeldienstgrad!

ulli76

Zahnärzte werden unter anderem als KpChefs in den Einsätzen eingesetzt. Vor allem da, wo nicht zwingend ein Humanmediziner gebraucht wird.
Aber ansonsten ist in der täglichen Arbeit nicht viel mit Menschen führen und was besonderes machen.

@Tommie: Der Leiter ZA-Gruppe führt diese durchaus. Um nicht-fachliche, administrative Angelegenheiten kümmert sich allerdings tatsächlich der TEFhr.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Zitat von: ulli76 am 15. März 2014, 16:16:54Zahnärzte werden unter anderem als KpChefs in den Einsätzen eingesetzt. Vor allem da, wo nicht zwingend ein Humanmediziner gebraucht wird.

Schon, aber sicherlich diejenigen, die ihre Approbationsurkunde noch nicht einmal hinter Glas aufhängen können, weil die Tinte noch nicht trocken ist ;) !

Zitat von: ulli76 am 15. März 2014, 16:16:54@Tommie: Der Leiter ZA-Gruppe führt diese durchaus.

Ja nee, is klar ;) ! Aber soooo viel gibt es da nicht zu führen, weil ohnehin nur einer dort bohrt ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau