Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplanung unter Vorbehalt

Begonnen von willi1986, 24. Februar 2014, 14:06:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

willi1986

Guten Tag ,

ich stelle mich mal kurz vor . Mänlich , 27Jahre alt, BMi 24 , Sportlich.

Anfang Februar war ich zur Eignugsfelstellung eingeladen worden.Habe den Cat Test , das Psychologische gesprech und auch den Sporttest geschaft.
Die Ärztliche unter such habe ich teilweise bestanden ,der Knackpunkt war meine Urinprobe. 1. Tag Teststreifen Blut pos. 2. Tag auch.
Einplang unter Vorbehalt , klärung mit Hausarzt. Urin befund beim Hausartzt gecheckt , Teststreifen o.b Mikroskopische alle werte ok ausser Blut +1. Mein Hausarzt überwist mich zum Facharzt befund Mikrohämaturie. Urin abgegeben teilweise ok nur wieder Blut im Urin 9 Blutpeltchen auf 1 ml.
Sperma , Nieren , Prosta alles o.b .

Meine Frage wäre jetzt Ok für die Bundeswehr oder Nicht ? habe im Forum so wohl als auch nichts im Internet gefunden .

BulleMölders

Trotz der grausamen Schreibweise (Ja ich weiß, ist vom Handy), habe ich verstanden was die Frage ist.

Antwort: Da es sich dabei um eine individuelle Entscheidung des Musterungsarztes handelt, wird hier dazu keiner was belastbares sagen können.

ulli76

Wenn das komplett abgeklärt ist und nichts weiter bei raus gekommen ist, kann man damit tauglich sein. Normalerweise reicht der Hausarzt nicht, üblicherweise wird ein Facharztbefund Urologie und/oder Innere-Nephrologie (das sind die Nierenexperten bei den Internisten) gefordert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wili1986

Das Hört sich ja  gut an .Wenn man damit nicht seine Tauglichgeit verlieren kann/muss .

ulli76

Man verliert zumindest nicht zwingend seine Tauglichkeit. Es kommt hin und wieder vor, dass Soldaten das Problem haben. Manchmal reagiert auch nur der Streifentest, die Untersuchung im Labor ist aber unauffällig.
Wichtig ist, dass es ausführlich abgeklärt wird und keine krankhafte Ursache dahinter steckt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

wili1986

Mien Facharzt hat einschreiebn zu den Laborberichten geschrieben in dem geschriebensteht das , die Ursache nicht Urologisch ist.
Und das ehr keine Beeinträchtigund dadurch sieht.

Rabbit

Dann sollte es eigentlich kein Problem sein.

Aber die Rechtschreibung und die Kommasetzung ist ja mal grandios :-)

Aber wir schieben es mal auf das Handy :p

Kevin2907

Ich habe auch noch eine ähnliche Frage dazu und ich hoffe es ist ok wenn ich sie hier stelle ;)

Ich wurde auch unter Vorbehalt eingeplant. Und zwar muss mein genauer qoutient der rot-grün schwäche festgestellt werden. Wenn sich herausstellt, ich wäre für diese Verwendung nicht tauglich, dann wird sich der Einplaner bei mir melden und ich werde neu eingeplant oder kann ich auch ausgemustert werden obwohl ich für andere Verwendungen tauglich wäre ?

MfG

ulli76

Das musst du mit dem Einplaner aushandeln, ob er eine Alternative für dich hat und du solltest auch dein Interesse an einer alternativen Verwendung bekunden.

Kevin2907

Ich habe ja unter anderem einen Verwendungswunsch in der Bewerbung abgegeben, für die ich tauglich bin. Sollte ich dann nochmal meinen Einplaner anrufen sobald ich das Ergebnis habe, oder sollte ich abwarten bis er die Ergebnisse auf dem Tisch liegen hat ? Mich ärgert es selbst weil ich ein dutzend Fragen gestellt habe und gerade die wichtigste vergessen habe..

Aber danke für die schnelle Antwort :)

ulli76

Ich würde warten, bis er das Ergebnis vom Musterungsarzt hat.
Du kannst ja auch beim Augenarzt fragen, was für eine Gesundheitsziffer du bekommst- daran kannst du ja abschätzen, ob es war wird oder nicht.

Kevin2907

Er müsste mir nur den Anomalieqoutienten sagen dann weiß ich auch schon ob ich dafür tauglich wäre oder nicht. Okay, dann werde ich warten bis sich der Einplaner bei mir meldet, danke.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau