Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWSani - Rettungsdienst

Begonnen von Calv1901, 25. März 2014, 21:21:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rabbit

Auch wenn ich bereits sani bin, wird das Wachenpraktikum 1 Jahr gehen. Naja mal gucken ob er noch antwortet :)

Ansonsten lass ich mich einfach überraschen

Aimbro

Wieso ist es denn selbst dann 1 Jahr?
Der bei der Feuerwehr sagte mir, wenn man bereits Sanitäter ist kann man Antrag stellen das das Praktikum verkürzt wird.
Gut im Grunde schadet es dir ja nicht hast ja dein Festes Gehalt, und kannst nur noch mehr dazu lernen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle. Lao Tse

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. John Osborne

Firli

Ja in der Ausbildung zum RettAss werden die Stunden aus den RS Praktika mit angerechnet. Teilweise auch Stunden die man schon als RS gefahren ist. Wie das bei der neuen Ausbildung Notfallsanitäter ist weiß ich allerdings nicht.

SanFw/RettAss

Aimbro

Genau das meinte ich auch.
das beim RettAss die zeit noch anerkannt werden kann, wenn du jedoch den Notfallsanitäter machst dann NICHT mehr.
hab mich eventuell Blöd ausgedrückt.

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. John Osborne

Rabbit

Das meinte ich auch :) klassisches Beispiel für aneinander vorbei reden :-) ein assi ging das beim Notfallsani nicht mehr :)

Aimbro

Hat die BW also schon umgerüstet auf Nofallsanitäter?

Rabbit

Jupp. Meine zaw läuft als Notfallsanitäter

Aimbro

Danke das ist Gut zu wissen.
Karriere Berater war sich nicht sicher, ob schon auf Notfallsani geändert wurde.

Rabbit

wolverine

Hätte der Berater mal hier nachgelesen ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Aimbro

Der Berater war eh Unsympatisch.

Rabbit

Ja das hört man öfter :) meiner war ganz gut.

Nun ja lassen wir uns überraschen wie es wird.