Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

???

Begonnen von sk8tefreak, 01. April 2014, 19:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sk8tefreak

Hallo miteinander  :)

ich erzähl erstmal was über mich, bevor ich die Fragen stelle ;)

Ich bin 20 Jahre jung, hab die FOR erreicht, hab eine abgeschlossene Ausbildung als Straßenwärter hinter mir,
hab Führerschein klasse A, B, C und CE und besondere Lehrgänge absolviert.

Ich hatte vor kurzen ein Beratungsgespräch bei der Bundeswehr, es verlief auch sehr gut für mich.
Ich strebe die Laufbahn des Feldwebels an.

Jetzt kommen meine fragen:

-wie heißt diese einzelne Berufe bei der Bundeswehr und wie sehen ihre Tätigkeiten aus???

- Fahrschullehrer
- Feldjäger
-Feuerwehrmann
-Gebirgsjäger

- Wie lang geht die Laufbahn des Feldwebels und was ist wenn ich da nicht hineinkomme???

- Was muss man beim Einstellungstest machen (sportlich/ theoretisch)???

mit freundlichen Grüßen

sk8tefreak ;D

KlausP

Ixch würde mir schon mal einen neue Thread-Titel überlegen, hier ist nämlich sicher gleich dicht. Wie wär's mit vier Fragezeichen?  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rabbit

Als Feldwebelanwärter, solltest du in der Lage sein, ne vernünftige Überschrift für dein Thema zu finden.

Des weiteren, solltest du als Führungskraft in der Lage sein, nen wenig dein Kopf zu benutzen und mal google verwenden. Auf www.bundeswehr-Karriere.de findest du viel Infos...

Man man man was soll nur noch aus dieser Armee werden  :o

Rollo83

Und dann bitte die erste Frage so stelle das auch ich diese versteh.

ulli76

Jap- der Klaus hat wegen des Threadtitels recht!
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html