Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verdienst Bundeswehr und Polizei

Begonnen von KayKo, 03. April 2014, 11:02:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Zitat von: -waYne' am 04. April 2014, 14:04:05
Mit welchem Dienstgrad wird man denn eingestellt, wenn einem die Ausbildung angerechnet wird?
StUffz?
Das kann sowohl Uffz als auch StUffz sein, kommt auf die genauen Umstände an.
Außerdem müssten Sie doch einer derjenigen sein der am besten weiß mit was er eingestellt wird.
Oder wer hat das Gespräch beim Einplaner für Sie geführt?
Test

KlausP

ZitatDas kann sowohl Uffz als auch StUffz sein, kommt auf die genauen Umstände an.

Die "genauen Umstände" sind hier der Schulabschluss: mit Hauptschulabschluss als Uffz, mit Realschulabschluss als StUffz.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

zetroc

Habe einen erw. Realschulabschluss

Vielen Dank für die Hinweise.

Rabbit

Verstehe Grade das Belangen nicht. Sind sie denn schon eingestellt bzw waren sie bei einem kc und wurden eingeplant? Oder wollen sie erst noch und erkundigen sich vorher bloß nach dem Verdienst?

zetroc

Meine Eignung habe ich bereits erhalten, jedoch wurde ich erstmal nur Voreingeplant zum 01.04.15 und ein paar andere Stellen hat der Einplaner für mich auch noch im Blick, auf diesen waren allerdings zum Einplanzeitpunkt noch Reservierungen von anderen, sodass er mir die Aussicht auf diese Stellen eher als gering eingestuft hat.
Ich habe in meiner Stammeinheit, in der ich zum 1.4.15 eingeplant bin auch schon persönlich angerufen und gefragt, ob ein früherer Dienstbeginn eventuell möglich ist.
Der zuständige Leutnant prüft dies und meldet sich dann bei mir, ich hoffe ich habe Glück und kann möglicherweise in diesem Jahr schon dort beginnen.

Die Frage habe ich gestellt, weil mich interessiert worauf ich mich da so ungefähr einstellen kann.

Rabbit

Macht man das nicht vorher  ;D

Aber knapp 2100 Euro plus Minus das, was noch zu kommt durch die Tarifverhandlungen eventuell  :P

zetroc

So ungefähr habe ich natürlich vorher auch schon geschaut :D
Mit Hilfe der Rechner geht das ganz gut, aber eine Frage hab ich noch:
Bin ich als Anfänger immer Stufe 1, oder beginne ich hier, aufgrund des Alters auch schon höher?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

zetroc

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau