Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstieg mit 33 Jahren

Begonnen von Ricky1980, 15. April 2014, 12:56:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ricky1980

Hallo liebe Community,

Ich bin 33 Jahre Jung und  war von 2001 bis Ende 2008 saz bei der Marine in der vwdgr 21.

Mein letzter Dienstgrad war Obermaat und ich bin gelernter it Kaufmann mit Umschulung zum Buchhalter.
Mich würde interessieren, wie für mich die Chancen auf eine Wiedereinstellung bestehen und ob ich gleich als Bootsmann einsteigen könnte?

Es muss auch nicht unbedingt wieder die gleiche vwdgr sein.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Infos.

Mfg

Rollo83

Die Chancen stehen mhhh zwischen 0 - 100%

Als Feldwebel würden sie nur direkt einsteigen wenn sie eine Weiterbildung auf Meister/Techniker Ebene hätte.
Ok, bei den Sannis läuft das noch bissel anders aber das passt eh nicht zu ihrer Ausbildung.

BulleMölders

Was für ein Interesse sollte die Marine daran haben einen erfahrenen 21er in eine andere Verwendungsreihe zu stecken?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau