Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsfeststellung München 19.05.2014

Begonnen von FlotteLotte, 20. April 2014, 21:21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nelly1978

Da bin ich andrer Meinung. FW hat meiner Meinung nach weniger mit Intelligenz und Sportlichkeit als mit charakterlichen Fähigkeiten und geistiger Reife zu tun. Deshalb sind von uns damals die Ü30er alle mit der FW Eignung raus und die Jungs und Mädels mit ihren nicht mal 20 haben sie nicht bekommen. Und das hat nunmal auch seine Gründe.

Petrol93

Zitat von: Nelly1978 am 21. April 2014, 18:02:44
Da bin ich andrer Meinung. FW hat meiner Meinung nach weniger mit Intelligenz und Sportlichkeit als mit charakterlichen Fähigkeiten und geistiger Reife zu tun. Deshalb sind von uns damals die Ü30er alle mit der FW Eignung raus und die Jungs und Mädels mit ihren nicht mal 20 haben sie nicht bekommen. Und das hat nunmal auch seine Gründe.

Meine Rede ;)

obwohl man die geistige Reife auch U30 haben kann.

ulli76

Wenn man sich mal die Erfahrungsberichte durchliest, ist es kein Wunder, dass so wenige eine Eignung bekommen.
In dem einen Durchgang waren die beiden User von hier wohl auch die einzigen, die sich ordentlich angezogen und sich vorbereitet haben und tadaaa- als einzige die Eignung bekamen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DDayne

Ich lief da mit Hemd, schönen Schuhen etc rum.
Andere jedoch mit altem Pullover oder gar in "Gabber" Airmax...bei uns wurd da aber scheinbar nicht so drauf geachtet...LEIDER

Petrol93

Japp. Neue Jeans, Anzugschuhe und Hemd! Find ich ganz wichtig.

Ich mein man geht ja auch nicht in Pulli und Jogginghose zu nem Bewerbungsgespräch ;)

DDayne

Wie du meinem Post entnehmen kannst diese Menschen schon. In meinen Augen ist es nämlich eine Art Bewerbungsgespräch ;D

HerrZog

Wer ohne Vorbereitung und in schlabberklamotten zum Eignungstest geht, sollte sich nicht wundern keine Eignung zu bekommen :) Macht euch beim Sport nicht so nen großen Kopf, alles andere ist wichtiger.
Dienstjahr: 10

Kartesh

Aber jetzt mal ehrlich ... 3000m in 6 1/2 min meint ihr doch jetzt nicht ernst? Damit habt ihr den Weltrekord!  ;D

DDayne

Manche User sollten den Test mal lieber nicht so unterschätzen, denn das sind die, die dann nachher heulen, weil sie es nicht geschafft haben frei nach dem Motto "große Klappe nichts dahinter"

FlotteLotte

Der Test sollte keinesfalls unterschätzt werden - das ganze klingt einfacher, als man denkt. Aber mit der richtigen Vorbereitung sollte das zu schaffen sein. Manche meinen aber leider, unvorbereitet zum Test zu gehen - wie hier ja manche schon geschrieben haben, auch bzgl der Klamotten-Wahl: Das sollte doch von vorne herein bereits klar sein, dass die Wahl auf Blazer/Jackett, Bluse/Hemd und gepflegtes Schuhwerk, passend zum Erscheinungsbild, fällt.

Ich dachte, als ich das Büro des Wehrdienstberaters verlassen hatte, "der Test ist doch leicht zu schaffen" oder "Das kann ja jeder". Nach dem Praktikum fand ich das ganze nicht mehr so einfach. War eigentlich immer der Meinung, ich wäre recht fit - bin keineswegs unsportlich, habe aber mein Training ziemlich schleifen lassen, da das ganze mit dem vorherigen Beruf nicht mehr ganz so vereinbar war - mittlerweile schaffe ich 1,5 km durchzujoggen und schnappe danach nach luft ..

Gibt es denn wirklich Bewerber, die sich kein bisschen vorbereiten? Weder auf den sportlichen Teil, noch auf den Computertest oder allgemein über die Bundeswehr, Einsätze, Politik etc.? Würde gerne mal wissen, was genau das für Leute sind, die durchfallen. Sind das genau solche, wie "DDayne" sagt: "große Klappe, nichts dahinter"?

DDayne

Ja die gibt es genug. Ich war der einzige auf meiner Stube der sich intensiv vorbereitet hatte. Die wussten nicht mal unsere Staatsform...

ulli76

Und es gibt genug, die es irgendwie schaffen (meist aber Mannschafter und FWDL) und dann völlig unvorbereitet den Dienst antreten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau