Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standorte

Begonnen von Stanislawski, 22. April 2014, 14:06:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stanislawski

Hallo,
Ich beginne jetzt ab Juli meine Ausbildung im Sanitätsdienst bei der Bundeswehr und habe mich auch schon für einen Ort für die Grundausbildung entschieden.
Jedoch stehe ich jetzt vor dem Problem zu welchem Standort ich danach möchte. Und alleine der Ort sagt natürlich immer nur wenig aus.
Daher kann mir jemand bitte Informationen über die Kasernen in folgenden Standorten geben :
   -Frankenberg
   -Cochem
   -Hammelburg
   -Müllheim
   -Niederstetten

Vielen lieben Dank!

KlausP

Zitathabe mich auch schon für einen Ort für die Grundausbildung entschieden.

Kann man sich das neuerdings aussuchen? Toll!

ZitatJedoch stehe ich jetzt vor dem Problem zu welchem Standort ich danach möchte.

Hat man Ihnen keine Stelle angeboten?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

FregattenFan

Ehemalige Bundesliga-Trainer dürfen sich das im Rahmen der Nachwuchsgewinnung bestimmt aussuchen... :P

Stanislawski

Ist natürlich gut wenn einem viel angeboten wird, nur das entscheiden für einen Standort ist halt dann auch schwieriger. Ich könnte halt zu jedem davon gehen

Firli

Sie haben sich den Ort der GA ausgesucht aber noch keine Stelle weil man Ihnen erst mal freie Wahl lässt welchen Standort Sie denn bevorzugen.  Hoch interessant.  :o

SanFw/RettAss

KlausP

Zitat von: Firli am 22. April 2014, 14:21:03
Sie haben sich den Ort der GA ausgesucht aber noch keine Stelle weil man Ihnen erst mal freie Wahl lässt welchen Standort Sie denn bevorzugen.  Hoch interessant.  :o

Santät eben. Watt willste machen!  ;D

Flexscan

Lasst ihn doch die Orte aussuchen wie er will.
Die Überraschung kommt dann postwendend mit der Aufforderung zum Dienstantritt.  :P
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Stanislawski

Also für die GA habe ich mich schon für einen Ort entschieden. Nur wo ich dann die restlichen 12 jahre verbringen möchte, da bin ich mir unsicher :D

KlausP

Zitat von: Stanislawski am 22. April 2014, 14:25:50
Also für die GA habe ich mich schon für einen Ort entschieden. Nur wo ich dann die restlichen 12 jahre verbringen möchte, da bin ich mir unsicher :D

Egal, wie Sie sich entscheiden. Die Wahrscheinlichkeit, 12 Jahre dort zu bleiben, ist nicht unbedingt groß.

Ralf

Um das zu verstehen:
Die Aufzählung der Orte:
Zitat-Frankenberg
   -Cochem
   -Hammelburg
   -Müllheim
   -Niederstetten
sind alles Orte, an denen es auch einen Dienstposten für dich gibt?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LoggiSU

Zitat von: Stanislawski am 22. April 2014, 14:25:50

Ich denke, davon wird man Sie zu gegebener Zeit in Kenntnis setzen.
Oder gehört die freie Auswahl des Standortes neuerdings zum Attraktivitätsseigerungsprogramm der BW?
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

dunstig

Zitat von: LoggiSU am 22. April 2014, 18:02:37
Oder gehört die freie Auswahl des Standortes neuerdings zum Attraktivitätsseigerungsprogramm der BW?

Warum sollte man sich den Standort nicht aussuchen können, wenn an verschiedenen Orten entsprechende Dienstposten frei sind?

Dass man dann solch eine Entscheidung nicht unbedingt in 10 Sekunden treffen möchte, sondern zunächst ersteinmal Informationen einholt, halte ich durchaus für legitim, wenn der Einplaner entsprechende Stellen offen hält.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

Zitat von: dunstig am 22. April 2014, 18:06:51
Zitat von: LoggiSU am 22. April 2014, 18:02:37

Warum sollte man sich den Standort nicht aussuchen können, wenn an verschiedenen Orten entsprechende Dienstposten frei sind?

Dass man dann solch eine Entscheidung nicht unbedingt in 10 Sekunden treffen möchte, sondern zunächst ersteinmal Informationen einholt, halte ich durchaus für legitim, wenn der Einplaner entsprechende Stellen offen hält.

Stimmt. Ist eben nur gewöhnungsbedürftig.

Lidius

Zitat von: Stanislawski am 22. April 2014, 14:06:55
   -Frankenberg
   -Cochem
   -Hammelburg
   -Müllheim
   -Niederstetten

Bei Frankenberg aufpassen welches gemeint ist. Die Stadt gibt es in Hessen und in Sachsen und an beiden gibt es Bundeswehrstandorte. Auch wenn das eine Frankenberg (Eder) und das andere Frankenberg/Sa. heißt, so werden beide meist nur als Frankenberg bezeichnet.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau