Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Arbeitslos ohne beim Amt gemeldet gewesen zu sein

Begonnen von bast3g, 23. April 2014, 17:21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bast3g

Hallo,

ich habe mich am 20.11.2013 als SaZ bei der Marine beworben.
Heute habe ich Post vom Karrierecenter in Wilhelmshaven bekommen.

Diese möchten nun,das ich einen Lückenlosen Tätigkeitsnachweis vorlege.
Ich bin arbeitslos aber nicht beim Arbeitsamt gemeldet und war dort auch nie arbeitslos gemeldet.
Meine Frage nun ist,was habe ich für Möglichkeiten,dies zu belegen?

Desweiteren habe ich eine Verurteilung wegen Fahren o. Fahrerlaubnis in Verbindung mit Alkohol am Steuer,dies liegt nun fast 3 Jahre zurück.
Ich habe 1 Jahr Führerscheinsperre mit 50 Sozialstunden bekommen,diese auch abgeleistet.
Könnte mir diese Tat dennoch meine ganze Bewerbung versauen?

Mit freundlichem Gruß
Sebastian Hinz

BulleMölders

nyde

Dann lass dir ne Bescheinigung geben von da wo du schwarz gearbeitet hast :P

BulleMölders

Belgen können Sie gar nichts, Sie können es nur so schreiben, begründen und hoffen, dass es noch mehr Bewerber mit Lücken im Lebenslauf gibt.
Damit Ihre Chancen auf Eisntellung eventuell wieder steigen.

elec

Wie haben sie ohne Harz4 und/oder Krankenkasse überlebt? Hat sie vllt. der russische FSB bezahlt?

Diese Fragen würde ich mir als Bewerbungsbearbeiter stellen.

Ich nehm mal an, dass alle Posten mit nötiger Sicherheitsfreigabe schon mal flach fallen wenn sie nicht belegen können was genau in der Zeit in ihrem Leben passiert ist.

Wie bereits geschrieben müssen sie für den Zeitraum begründen warum es keine Nachweise gibt und dann einfach das beste hoffen.

Nexu5/Tapatalk

mailman

ZitatIch bin arbeitslos aber nicht beim Arbeitsamt gemeldet und war dort auch nie arbeitslos gemeldet.
Meine Frage nun ist,was habe ich für Möglichkeiten,dies zu belegen?

Man kann da auch die Eltern angeben wenn man beispielsweise noch zuhause gewohnt hat. Hab ich damals auch für den  Zeitram für. 3 Monate gemacht (war auch so).

Es zwingt einen ja auch niemand arbeitslos/arbeitsuchend gemeldet zu sein. Nur wenn man Leistungen beziehen möchte und sich nicht pflichtversichern möchte, (weil die Familenversicherung) nciht greift muss, sollte man sich melden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau