Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PiHolzBearbUffz/Stuffz Havelberg

Begonnen von fk, 23. Juli 2014, 21:38:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fk

Kann mir zum oben genannten Beruf jemand etwas sagen? Ja ich hab die Zettel gelesen, würde aber gern nochmal jemanden mit Erfahrung hören. (im Internet tatsächlich recht wenig und wenn nur dünne Infos vorhanden)

Wer kennt die Kaserne in Havelberg und kann darüber kurz berichten? 

Grüße

SteffenB

Moin

Kann dir nur was zur Kaserne sagen...sie ist in den letzten Jahren modernisiert/umgebaut worden und sie hat eines der besten Mannheime das ich kenne. Echt top da. Die Größe ist recht übersichtlich, keine weiten Wege etc und es ist alles vorhanden. Ich fand die Kaserne super.
Nach Havelberg einfach mal googlen. Schöne kleine alte Stadt an der Havel. Schöne Umgebung. Aber ein wenig verschlafen.

Gruß

KlausP

Zitat... Aber ein wenig verschlafen. ... 

Außer am ersten September-Wochenende.  ;)

Zur Kaserne kann ich nun wieder nicht viel sagen, aber zur Stadt, schließlich ist das meine Geburtsstadt und Mutter und Bruder leben immer noch dort.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

fk

Das klingt doch schonmal gut, freut mich. Denn 8 Jahre hab ich bekommen und das wird mein Standort sein.Schön zu hören. Havelberg ansich ist laut den Bildern ja auch ein nettes kleines Städtchen :P

Aber zur Verwendung kann niemand was sagen? Scheint eine sehr kleine, relativ wenig vorhandene Gruppengattung zu sein ;D naja gut ich bin gespannt, kann los gehen von miraus ^^

fk

Altrec

Zitat von: fk am 27. Juli 2014, 09:42:58
Denn 8 Jahre hab ich bekommen [...]

Das klingt so, als ob du eine Gefängnisstrafe bekommen hättest.  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

fk

sliderbp

ZitatPiHolzBearbUffz/Stuffz

Klingt für mich jedenfalls nach "Zimmermann".

fk

Zitat von: sliderbp am 04. August 2014, 09:26:45
ZitatPiHolzBearbUffz/Stuffz

Klingt für mich jedenfalls nach "Zimmermann".
Dachdecker hab ich gelernt.
Meine Verwendung beim Bund 1.Verwendung Tischler
2.Verwendung MKF