Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kontakt Feldwebel Res München Stadt

Begonnen von Paul Kater, 03. Mai 2014, 20:19:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paul Kater

Hallo,

Ich möchte dem Feldwebel für Reservistenangelegenheiten München-Stadt eine Email schreiben. Die Email-Adresse, die keinen Namen beinhaltet, habe ich zwar, aber eben keinen Namen. Kann mir daher jemand Namen und Dienstgrad des zuständigen FwRes nennen? Oder kann ich einfach "Sehr geehrter Herr Feldwebel für Reservistenangelegenheiten München-Stadt" schreiben, wobei der Dienstgrad dann ja wohl überhaupt nicht stimmt.

Ich habe 45 Min gegoogelt, aber nichts gefunden...

turbotyp

Man könnte z.b. einfach schreiben: "Sehr geehrte Damen und Herren, ..."

Paul Kater

Ok. Besser als nix, wobei das auch nicht gerade ideal ist, da ich ja nicht eine unbekannte Gruppe anschreibe, sondern einen speziellen "Einzel-Ansprechpartner"...  ;)

ulli76

Bei militärischen Schreiben braucht´s keine Anrede, auch wenn das inzwischen sehr verbreitet ist.
Sonst vorher mal anrufen und nachfragen. Oder da bei der Geschäftsstelle des Reservistenverbandes nachfragen, die müssten auch wissen wer ihr FwRes ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Das ist mir schon klar. Aber die Geschäftsstelle des VdRBw ist oft besser erreichbar und da kann man nachfragen wer der FwRes ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Paul Kater

Danke für die Antworten. Auf eine Anrede bei einer Email werde ich trotz militärischem Bezug nicht verzichten :).

Oli_007

Sehr geehrte Damen und Herren ist wohl passend, da es sich um ein Funktionspostfach handelt, das von verschiedenen Personen bearbeitet wird.

Der Kamerad heißt Jäger und ist Stabsbootsmann, wenn ich mich recht erinnere.

Paul Kater

hab ihn bereits angeschrieben und er hat noch am Sonntag geantwortet :). Und ja, er heißt wirklich Jäger und er ist Staabsbootsmann...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau