Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

VW T3 Bus "Feldjäger"

Begonnen von FregattenFan, 07. Mai 2014, 19:14:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FregattenFan

Moin!
Ich habe heute auf der Autobahn ein VW T3 Bus gesehen. Das Besondere: Dieser Bus hatte ein ziviles Kennzeichen, war oliv lackiert, hatte ein taktisches Zeichen am Heck und auf dem Heck war groß Feldjäger zu lesen.
Ich war sehr verwundert.
Deshalb meine Frage: Ist das so erlaubt, oder bin ich einfach nicht locker genug um so was zu ignorieren? Ist das wirklich erlaubt und an wen wende ich mich, wenn ich diesen Sachverhalt melden möchte, Polizei?

Andi

Alles erlaubt, bis auf die Aufschrift "Feldjäger". Und dein Ansprechpartner ist in so einem Fall die Polizei.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Ich habe sogar mal ein Fahrzeug der FJg erlebt, welches drei zugelassene Nummertafeln besaß. Alle drei im Fahrzeugschein eingetragen. :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Das war dann aber nicht oliv, sondern zivil. ;) Und im Fahrzeugschein steht heutzutage nur die Y-Nr. mit einem Hinweis auf das Führen ziviler Wechselkennzeichen, während diese zivilen Wechselkennzeichen dem Fz nur systemisch zugeordnet sind. Soll heißen: Die Zentrale Militärkraftfahrstelle und die Einheit zu der das Fz gehört kann die Kennzeichen einem Y-Fz zuordnen, sonst niemand. Aber das können nicht nur FJg, das kann auch der MAD. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau