Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stuben mieten?

Begonnen von maarc, 03. Januar 2016, 19:51:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maarc

Hallo zusammen und ein frohes Neues erstmal  :)

Meine Freundin und ich wollen uns dieses Jahr unser schönes Land mal was näher ansehen, da wir bis jetzt noch nicht viel verreist sind.
Daher die Frage, ob es grundsätzlich möglich ist, sich eine Stube für ein Wochenende bis zu einer Woche zu mieten?
Von diversen Lehrgängen weiß ich, dass es möglich ist, seiner Freundin gegen einen geringen Betrag eine Stube anzumieten.

Viele Grüße

Marc

Ralf

Aus der Praxis kenne ich das so: Bei ausreichend Kapazität ist das möglich. Der KasFw müsste da der richtige Ansprechpartner sein.
Einen Erlass o.ä. kann ich dir nicht nennen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Für mich hört sich das aber so an, dass der TE in wildfremden Kasernen unter kommen möchte. Ob das dann so einfach möglich ist?

KlausP

Auch das geht, gegen entsprechende Gebühr. Ansprechpartner ist der KasFw/KasOffz.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Ja, das ist durchaus möglich, das habe ich selbst im Osten unserer Republik auch schon praktiziert ;) ! Es gilt das von "Ralf" gesagte unter besonderer Berücksichtigung des von mir fett markierten:

Zitat von: Ralf am 03. Januar 2016, 20:17:24Aus der Praxis kenne ich das so: Bei ausreichend Kapazität ist das möglich. Der KasFw müsste da der richtige Ansprechpartner sein.
Einen Erlass o.ä. kann ich dir nicht nennen.

Soldat sollte man dazu allerdings sein ;) !

maarc

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau