Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Einplanung

Begonnen von eurofighter120, 10. Juli 2014, 00:06:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eurofighter120

Hallo zusammen:-) Und zwar hab ich ne frage. Ich war diese Woche beim Einplaner nun wies kommen musste sind auf meiner wunsch verwendung keine stellen mehr frei. Nun bot er mir ne Stelle im Eurokorp an die ich auch annahm jetzt steht aber auf meinem Einstellungsblatt
Grundausbildung Diensteintritt 01.10.2014 in Gera und bei Dienstelle Stammtruppenteil Dienstposten zu besetzen ab 01.10.2015 heißt dass jetzt dass ich vorerst ein Jahr in Gera bleiben muss? Wäre nett wenn von euch mir helfen kann oder sollte ich besser nochmals den Einplaner anrufen? Mfg

FmUffz

Was das heißt weis ich auch nicht genau. Ich komme zufällig auch zu EUROCORPS und steht auch Dienstelle zu besetzen ab 01.10.2015.
Allerdings Habe ich meinen Dienstantritt in der Stammeinheit und gehe erst nach 2 Monaten in den FAL 1 und das auch nur für 65 Tage und danach denke ich wieder Stammeinheit für Truppenpraktikum oder was auch immer.

Du wirst auch sicher nicht ein Jahr lang in Gera bleiben.

Wo wird deine Stammeinheit sein?
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

FmUffz

Was ich mir noch gedacht habe. Evtl. sitzt auf dem Dienstposten Jemand und ich bin der Nachfolger und ab 01.10.2015 ist der Dienstposten vielleicht frei.

Bei meiner letzten Einstellung war es auch so das mein Dienstposten noch besetzt war, aber ich als Anwärter eh mehr oder weniger nie da in der ersten Zeit.
Etwa 1 Jahr später war für ihn Dienstzeitende.

eurofighter120

Meine Stammeinheit wird in Strasbourg Cedex Eurokorps sein deswegen wundert es mich dass ich erst 01.10.2015 dahin komme obwohl Aga am 1.10.2014 anfängt vll ist dem Einplaner auch nur ein zahlendreher unterlaufen

Ralf

Der Vorgänger wird er zum 01.10.2015 die Stelle verlassen.
Wähernd der Ausbildung sitzt du sowieso nicht "auf Stelle" sondern wirst auf Ausbildungsetat geführt. Das hat aber nichts mit deiner körperlichen Anwesenheit zu tun. Nach der Grundausbildung gehst du in deinen Stammverband und wirst von dort aus auf die anderen Lehrgänge geschickt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FmUffz

eurofighter120

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau