Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TSK-Wechsel als OA

Begonnen von tornadofan, 12. Mai 2014, 21:34:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tornadofan

Hallo Community,

ich befinde mich gerade in meinen ersten Jahr als Offizieranärter bei der Marine. Ich habe schon die Gorch Fock und den Eav (Einsatzausbildungsverband) hinter mir und dabei gemerkt, dass die Seefahrt absolut nichts für mich ist. Ums kurz zu machen ich möchte niemals auf einen Schiff eingestzt werden und die Marine bietet mir keine andere Verwendung die mich interessiert.

Ich möchte also ein Gesuch auf TSK-Wechsel stellen. Was muss ich dafür in das Gesuch schreiben? Und mit wem könnte ich es schreiben? Mein Spieß ist mir leider nicht die Hilfe, die ich mir wünschen würde.

Schon mal im Danke für alle Hilfreichen Antworten!

Maximus301

vlt mal beim S1 versuchen? ;)

Ralf

Schreiben an deinen Disziplinarvorgesetzten, dass du um TSK-Wechsel zu xyz mit einer Verwendung als xyz bittest. Begründung genau die, die du hier geschrieben hast.
Und dann die Entscheidung der Personalbearbeitenden Stelle abwarten. Wenn du mit einem (hochwertigen) Studium eingeplant bist, ist zumindest die Chance, dass dich eine andere TSK aufnimmt recht hoch. Davor stünde aber die Freigabe durch die Marine.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

tornadofan

Das Problem ist, dass ich Maschinenbau studiere und die Marine Techniker braucht. Sie mich also äußerst ungern gehen lassen wird.

MPcinqcentdix

Zitat von: Ralf am 13. Mai 2014, 05:42:56
(hochwertigen) Studium

Darf ich bitte kurz dazwischen funken und um Aufklärung bitten, was hier in der Forengemeinde genau als "hochwertiges Studium" definiert ist?

Büdi

Eines das für die Bundeswehr interessant ist.

Ralf

Zitat von: Büdi am 14. Mai 2014, 00:01:35
Eines das für die Bundeswehr interessant ist.
Um es noch etwas griffiger zu machen: wo ein besonderer Bedarf besteht, z.B. Ingenieurstudium, Informatik etc

ZitatDas Problem ist, dass ich Maschinenbau studiere und die Marine Techniker braucht. Sie mich also äußerst ungern gehen lassen wird.
Da haben wir so ein Studium z.B. Mit dem Studium würde dich die Lw schon nehmen, vorausgesetzt, der allg. bedarf bestünde (wovon ich ausgehe).
Du kannst es halt nur probieren.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lu Ziffer

Warte bis zum letzten Jahr im Studium, dann beantrags du den Wechsel im Idealfall mit einem Tauschpartner.
Warum? Weil am Ende des Studiums nochmal geschaut ist wo aktuell Bedarf ist.
Ganz nebenbei ich hab beim Heer einige getroffen die zur Marine wechseln würden, davon sind viele als Instandsetzer geplant.