Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wiedereinsteller - Vom Wehrdienstberater zur Einstellung , eure Erfahrungen

Begonnen von Tim F, 23. April 2014, 19:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim F

Hallo

Ich habe am 17.04.14 meine kompletten Bewerbungsunterlagen beim Wehrdienstberater abgegeben .
Wir haben ein Beratungsgespräch geführt und sind den Stellenplan durchgegangen .

Im Jahr 2010/2011 habe ich meinen GWDL 6 geleistet ( OG d. Reserve )  , nun bewerbe ich mich als Wiedereinsteller zum Feldwebel im Sanitätsdienst
(Realschule , Fachabi , Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger , 2,5 Jahre Berufserfahrung) .

Wie lange muss ich in etwa warten bis ich Post vom Zentrum für Nachwuchsgewinnung bekomme und wie lange dauert es dann in der Regel , bis man zur Eignungsprüfung eingeladen wird ?

Ist eine Einstellung zum 01.07 noch realistisch ( der Stellenplan gab einiges an verfügbaren Dienstposten her ) oder doch erst zum 01.10 ?

Wie sind eure Erfahrung bezüglich des Bewerbungsverfahrens ?

Gruß Tim

dunstig

Einfach mal die Suchfunktion des Forums bemühen. Diese Fragen werden hier beinahe täglich gestellt.

Eine Einstellung zum 01.07. kann theoretisch klappen, halte ich persönlich aber für sehr optimistisch und kurzfristig. 01.10. ist schon eher machbar, wenn Stellen frei sind und nichts mehr beim Arzt oder Rechtsberater extra abgeklärt werden muss.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

elec

Üblich ist eine Wartedauer von etwa 3-9 Wochen bis die Einladung kommt. Zwischen Einladung und Test sind es wohl meist 2-6 Wochen.

Einen genauen Zeitablauf finden sie z.B. unter dem Link in meiner Signatur.

Nexu5/Tapatalk

Der StUffz

Also ich habe jetzt drei Wochen gewartet bis zur Einladung zum Eignungstest.
Und muss jetzt zweieinhalb Wochen warten bis ich getestet werde.

StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

18basti87

willi1986

Ich würde sagen es kommt auch drauf an wo deine Bewerbung hin geht.
Bei mir hat es sehr lange gedauert. Meine habe ich in Düsseldorf abgegeben und bin auch Wiedereinsteller
-15.08.2013 Beworben
-09.12.2013 Brief bekommen das die Unterlagen bearbeitet werden.
-10.01.2014 Einladung zur Eignungsfeststellung
-11.02.2014 Eignungsfeststellung .
Fw Eignung bekommen und hatte eine Truppenwerbung für den 01.07.2014
Einplanung unter vorbehalt , da ich beim Facharzt noch etwas Abklären musste .(Blut im Urin)
-13.04.2014 Facharztbericht eingang Karrierecenter
-26.04.2014 Einplanung bescheid bekommen zum 01.10.2014 ,da sie die Stelle der Truppenwerbung neu besetzt haben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau