Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sicherungssoldat und sicherungsdienst

Begonnen von Lubidu, 16. Mai 2014, 08:30:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Fragt man das nicht den Einplaner, der einem dieses Datum anbietet?  ??? Hier weiß es bestimmt keiner. Insbesondere den individuellen Fall kennt keiner.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Lubidu

Habe ich ja aber er hatte es echt eilig
Und er meinte nur vorher geht es nicht sind
Alle Stellen besetzt.

In meiner Gruppe waren welche die wollten ne Feldwebel stelle
Und die haben sie auch alle bekommen zum 1.07.
Wundert mich nur was bei der luftwaffensicherung anders ist!!!

MfG

Ralf

Wenn du flexibler bist hinsichtlich Standort und Verwendung sind die Chancen auf eine frühere Einstellung auch größer.
Mannschaftsdienstposten bei der Luftwaffe sind immer sehr begehrt und schnell weg. In der SKB gibts noch freie Stellen, jedoch keine LwSich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lubidu

Ich bin sehr flexibel.
Habe dem einplaner gesagt egal wo ich gehe dahin.
Ich habe ihn auch gefragt ob es früher was gibt er meinte nein leider nicht.

Als ich mein Bewerbungsgespräch hatte wurde ich gefragt was ich gerne machen möchte indisch antwortetet Panzergrenadiere und Bein der Luftwaffe im objektschutz.

Als ich dann angenommen wurde musste ich mit einem Zettel zum einplaner
Da haben die aber nur Lw sicherungssoldat zu stehen und der einplaner meinte er muss sich danach richten was da steht.

Obwohl er meine Bewerbung vor sich hatte und auch selbst beim nachschlagen gesehen hat
Erstwunsch Panzergrenadier.

Als ich ihm darauf angesprochen hatte ob er dafür noch Stellen frei hat meinte er ne.sehr komisch alles. Es sind noch 2 Monate hin bis zur Einstellung.
Ich habe mich Januar beworben bis jetzt müsste es doch einigermaßen sicher sein einen Platz zu bekommen für july:-/

Ich bin aber zu frieden, kann das nur nicht nachvollziehen das der einplaner sich danach richten muss was im Bewerbungsgespräch empfohlen wurde.

Ralf

Möglicherweise hast du nicht für alle Verwendungen die Tauglichkeit bzw. der CAT-Test legt nur bestimmte fest. Auch können zum 01.07. bereits die infanteristischen Verwendungen alle besetzt sein. Wie gesagt, die Aussage für die Lw stimmt so, ein Großteil der Einstellungsmöglichkeiten für 2014 Msch SaZ sind bereits vergeben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lubidu

Das ist echt schade, wenn der Cat Test ausschlaggebend war das ich als Panzergrenadiere nicht
Geeignet bin. Wo ich immer noch nicht durchblicke ist das ich bei der Luftwaffe in Schortens eingeteilt bin. Ich finde auf meinen verwendungsausweis nicht die Verwendung X500 das steht so bei mir so drauf.

Ich kenne nur
X501
X502
X503

Und statt sicherungssoldat oder objektschutz steht
SICHERUNGSDIENST ..

Danke für alle Infos
MfG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau