Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzungsantrag mit gleichzeitiger Dienstzeitverlängerung

Begonnen von Laaaaars, 03. Juni 2014, 10:19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

ZitatDen Antrag habe ich schon vor Monaten gestellt und bin mir sehr sicher das der nicht weiter bearbeitet wurde!

Haben Sie eine Eingangsbestätigung von Ihrem PersFw bekommen?

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Sdhaki1123

Nein, ich habe seiner Zeit den Antrag bei meinen Zugführer abgegeben und der hat auf meinen Antrag geschrieben, dass er meinen Wunsch befürwortet! anschließend wurde, ich damit zum Spieß geschickt, der wiederum gleich gesagt hat, dass beides nicht geht! Entweder einen Antrag auf Dienstzeit Verlängerung oder einen Versetzungsantrag.

Das Problem ist, dass die neue Einheit vorausgesetzt, hat das Ich nur mit mehr Dienstzeit übernommen werden kann. Weil allein die Dienstpostenausbildung über 12 Monate beträgt.

KlausP

Au Mann ...  ::) Haben Sie eine Ahnung wo Ihr Antrag abgeblieben sein könnte?

Sdhaki1123

Könnte nur bei Spieß sein!

Wenn das nicht der fall ist, muss ich wahrscheinlich einen neuen Stellen oder ?

F_K

Ablage P?

Aber es gibt offensichtlich Soldaten mit denen man das machen kann ...

KlausP

Zitat von: Sdhaki1123 am 12. Juni 2014, 18:49:11
Könnte nur bei Spieß sein!

Wenn das nicht der fall ist, muss ich wahrscheinlich einen neuen Stellen oder ?

Ich würde eine Beschwerde schreiben ...

Sdhaki1123

Ablage P?

Okay, aber die Beschwerde kosten ja auch wieder sehr viel zeit.
Falls der Antrag"verloren" gegen ist, sollte ich wohl besser einen neuen Antrag stellen

KlausP

ZitatAblage P?

Papierkorb. Im hohen Schwung.  ::)

Fragen Sie morgen mal ganz leise beim PersFw nach.  ;)

wolverine

Haben Sie befürwortende Stellungnahme des TEFhr noch? Dann sollte die Beschwerde sehr schnell beschieden sein.

Nein, ohne Spaß jetzt: Fragen Sie einmal im PersBer nach, ob dort Ihr Antrag bearbeitet wurde/ wird. Sonst würde ich entweder einmal deutlich mit dem Spieß sprechen. Der hat nämlich jeden Antrag zu bearbeiten! Jeden! Notfalls bekommt man eben einen ablehnenden Bescheid von der dafür zuständigen Stelle.
Anderenfalls können Sie auch ganz formell dem TEFhr melden. Der hat sich nämlich auch um Sie und Ihre Anliegen zu kümmern. Ganz davon ab fände ich das als TEFhr auch nicht witzig wenn meine Stellungnahmen für den Spieß nur für die Mülltonne gut sind.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Wenn ich sowas lese, rollen sich bei mir als früherem Spieß die Nackenhaare auf. Leider "durfte" ich solche Exemplare auch schon live und in Farbe erleben.

Sdhaki1123

Guten Tag,

Mein TE hat seine Befürwortung mit Kugelschreiben auf meinen Antrag drauf geschrieben,
eine Kopie habe ich leider nicht gemacht, hab mit so was ja nicht gerechtet.

Der PersFw weiß von nix, er hat keinen Antrag von mir gesehen.

Als ich heute Morgen beim Spieß war, wollte er es mir wieder weiß machen das Es so nicht geht
wie ich das vorhaben! Am Ende es Gespräches hat er aber eingewilligt.
Ich muss aber einen neuen Antrag aufsetzten.

Ich hab noch ca. 14 Monate Dienstzeit, reicht das für eine Versetzung mit Dienstzeitverlängerung ?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatDer PersFw weiß von nix, er hat keinen Antrag von mir gesehen.

Das passt für mich in das Bild ...

F_K

Als "Tipp" des weiteren Vorgehens:

- Antrag schnellstmöglich stellen.
- Kopie des Antrages fertigen.
- Eingangsbestätigung bei Abgabe des Antrages verlangen.

- Wenn nach Ablauf von vier Wochen nicht WENIGSTENS eine Eingangs- und Bearbeitungsbestätigung der Personaldienststelle vorliegt, Beschwerde schreiben.