Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bearbeitungszeit BAPersBw wegen Stellenvergabe, Wiedereinsteiger

Begonnen von AlterHase, 22. Oktober 2014, 18:48:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlterHase

Hallo,

ich war am 08.10.2014 in KarrCenter Düsseldorf zwecks Eignungsfeststellung.

Nach bestandenem Testverfahren habe ich meine alte Eignung die ich bereits bei der Marine hatte wiedererhalten.
Beim Einplaner habe ich dann eine für perfekte Stelle angeboten bekommen bis dann beim Abgleich meiner Personalien mein ehemaliger Dienstgrad für Verwirrung gesorgt hat und ich die Stelle somit nicht antreten kann.
Mir wurde gesagt dass das BAPersBw bei einer Einstellung mit einem höheren Dienstgrad als Uffz m.P. dazu gezogen werden muss. In meinem Fall als Oberfeldwebel.

Fazit ist das mir keine Stelle zugewiesen werden konnte, ich aber innerhalb von ein paar Tagen Nachricht erhalten werde. Diensteintritt ist nämlich geplant zum 01.01.15.

Da ich noch keinen Sachbearbeiter habe weiß ich nicht wo und ob ich mich von mir aus melden soll?
Und welcher Bereich ist zuständig? Abteilung II oder IV.

Wäre nett wenn sich damit jemand auskennt und mir helfen kann.

Gruß
Chris

wolverine

Mag es sein, dass es hier um eine Verpflichtungszeit über das 40ste Lebensjahr hinaus geht? Dann wird das Verfahren noch in der Mitzeichnung mit dem Bundesfinanzministerium liegen und das dauert seine Zeit.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Das BMF muss nur ins Boot geholt werden, wenn es um eine Einstellung eines Bewerbers geht, der das 40. Lebensjahr bereits vollendet hat!

@ AlterHase:

Da sind doch gerade erst einmal zwei Wochen ins Land gegangen! Üben Sie sich in Geduld und fangen Sie nicht an, den Leuten auf den Zeiger zu gehen, weder denen vom KarrCBw, noch denen vom BAPersBw! Man hat Ihnen gesagt, dass Sie bescheid bekommen und so wird es auch sein! Immer loggger durch die Hose atmen ;D !

Ralf

Bei Einstellung mit einem hoeheren Dienstgrad als Fw ist immer das BAPersBw in einer Einzelfallentscheidung zu beteiligen.

Zustaendig fuer dich ist und bleibt bis zum Dienstantritt der Einplaner, nicht die Personal fuerende Abteilung des BAPersBw.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

AlterHase

Danke schon mal.

Ja es wurde mehrfach ausdrücklich gesagt innerhalb der nächsten Woche..... dann gehe ich davon aus. Auch wenn ich mir das nicht vorstellen konnte  ;D

Auf mich trifft beides zu. Ich war Oberbootsmann bei der Marine und möchte nun eben als Oberfeldwebel beim Heer eingestellt werden. Ist kein MUSS, aber wäre schön.

Und ich bin knapp 31 Jahre alt sprich bei Austritt 43 Jahre.

Aber ok ok ich warte ab.

MBM

AlterHase, darf man Sie fragen wann Sie sich beworben haben?

Kurz zu meiner Situation: Meine Bewerbung um Wiedereinstellung ist am 13.06.2014 in Düsseldorf eingegangen. Am 10.07. wurde dann eine Eingangsbestätigung versendet: "...Aufgrund des hohen Bewerberaufkommens wird die Bearbeitung ihrer Bewerbung aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen, ich bitte Sie daher um etwas Geduld. Sie erhalten so bald wie möglich unaufgefordert weitere Nachricht." Seit dem hatte ich nichts mehr gehört. Ende September rief ich dann im Karrierecenter an.  Mir wurde gesagt dass ich zur Eignungsfeststellung eingeladen würde aber mann konnte mir noch nicht sagen wann. Die Ministerin hätte jetzt aber angeordnet das Verfahren zu beschleunigen hieß es noch  :P Einige Tage später kam dan eine SMS mit dem selben Inhalt. Ich bin OGefr d.R. und habe mich auf eine Laufbahn als Feldwebel im Truppendienst beworben.

Wenn Sie zum 01.01.2015 eingestelt werden sollen wird dass doch bei mir bis dahin nichts mehr, oder?

BulleMölders

Zitat von: AlterHase am 22. Oktober 2014, 19:04:30
Ich war Oberbootsmann bei der Marine und möchte nun eben als Oberfeldwebel beim Heer eingestellt werden.

Na ja, anders geht es ja wohl kaum, sonst wäre das ja eine Degradierung.
Aber mal von OBtsm zu OBtsm, wie kann man als Marinierter zum Heer gehen?

Das wäre ja genau so als wenn ich als Spieler von Bayern München um HSV wechseln würde. Da könnte ja nur das Geld locken und das kanns beim Heer ja nicht sein.

AlterHase

@ MBM   Ich habe meinen Antrag auf Wiedereinstieg schon Mitte Januar gestellt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es noch was wird mit dem gewünschten Datum zum 01.01.15

Ich hätte meine Stelle sofort unterschreiben können wenn bei mir nicht übersehen worden wäre das ich als OBtsm bei der Marine war. Wer jetzt welche Schuld hatte spielt keine Rolle mehr, auch wenn es mich in dem Moment ziemlich aufgeregt hat. Ich bin froh auf eine zweite Chance.

@BulleMölders   Ich muss dazu sagen das ich Handels-Meister bin und daher direkt als OBtsm eingestellt wurde. Ich habe bei der Marine wegen einer heftigen familiären Situation abbrechen müssen. Das habe ich damals in der Einheit nicht an den großen Nagel hängen wollen und möchte nicht dorthin zurück. Warum erklärt sich glaube ich von selbst...

AlterHase

Super, hat alles geklappt. Ich bin ab dem 01.04.2015 wieder dabei.

Und siehe da, ich komme zum BAPersBW nach Köln  ;D

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

bayern bazi

Zitat von: AlterHase am 06. November 2014, 19:00:21

Und siehe da, ich komme zum BAPersBW nach Köln  ;D

Glückwunsch :)

wir schicken dir dann die ganzen pflegefälle von hier direkt  rüber ( ich will -  soll -  muss versetzt werden )  ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau