Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehrkrankenhaus Koblenz/Ulm u.s.w.

Begonnen von AnniAnni, 03. Juni 2014, 22:32:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnniAnni

Hallo hallo Leute, hab mal ne Frage, wenn ich mich als zivile Krankenpflegerin bei einem bw-koh bewerbe, muss ich die Grundausbildung machen und mit ins Ausland? Habe mal ein paar Berichte im Internet gelesen, und da gehen teilweise zivile Krankenpfleger/innen mir ins Ausland.

AnniAnni

Ralf

Nein, keine Grundausbildung, das ist nur etwas für Soldaten.
In den Auslandseinsatz musst du nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schamane

Korrekt zivile Angestellte werden nicht anders eingesetzt als 3 Straßen weiter bei Asklepios, Helios oder wie sie auch immer heißen und benötigen somit keine militärische Ausbildung und können auch nicht in den Auslandseinsatz befohlen werden.

KlausP

Zivilpersonal kann überhaupt nichts "befohlen" werden, das geht bei Soldaten.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AnniAnni

Ok, grundsätzlich hätte mirdas nicht viel ausgemacht, wollte es nur wissen. Danke für eure Antworten

Andi

Zitat von: Schamane am 04. Juni 2014, 05:45:17
Korrekt zivile Angestellte werden nicht anders eingesetzt als 3 Straßen weiter bei Asklepios, Helios oder wie sie auch immer heißen

Fast richtig, denn im Gegensatz zu zivilen Krankenhäusern haben die BwK noch einen gesunden Personalschlüssel.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Abt.Fw

Zitat von: Andi am 05. Juni 2014, 17:16:57
Zitat von: Schamane am 04. Juni 2014, 05:45:17
Korrekt zivile Angestellte werden nicht anders eingesetzt als 3 Straßen weiter bei Asklepios, Helios oder wie sie auch immer heißen

Fast richtig, denn im Gegensatz zu zivilen Krankenhäusern haben die BwK noch einen gesunden Personalschlüssel.

Na ja........auf dem Papier vielleicht.
Aber da klafft schon eine heftige Lücke zwischen Theorie und Praxis! Einfach mal die Stationsleitung(en) beim Erstellen der Schichtpläne beobachten!!!