Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Suche Auto!

Begonnen von Sabine90, 18. Juli 2012, 15:18:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine90

Wenn alles gut geht und ich angenommen werden würde, liegt mein Einsatzort 20 km entfernt und ich müsste viel mit dem Auto hin und her fahren, habe zwar den Führerschein schon eine Weile aber bin nie so oft gefahren. Bräuchte deshalb einen Gebrauchtwagen?? Hauptsache preiswert und er soll nicht gleich auseinanderfallen, habe mich schon ein bisschen im Internet umgesehen in verschiedenen Online-Autohäusern... aber das sind alles ziemlich hohe Preise, hab ja gerade mal meine Ausbildung abgeschlossen. Wo gibt es die am günstigsten?? bieten sich da eher Zeitungsannoncen an?
Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus.

mailman

mobile.de

Generell kann man beim privatkauf viel sparen, aber auch draufzahlen wenn man sich nicht auskennt. Ich habe meinen letzten gebrauchten von einem Nachbaren gekauft und ein Kumpel der KFZ Meister ist, hat für mich mal drübergeschaut.

Wenn ich nur mehr Geld übrig hätte, würde ich immer zu einem Autohaus gehen, mehr Service und oft auch Garantie

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Sabine90

#4
Hatte mich schon mit einem Großonkel darüber unterhalten und der meinte auch, dass es aufgrund der Garantie, die man bei einem Privatkauf nicht hat, schwierig werden kann... logisch, eine Probefahrt sollte man immer machen, aber da schwerwiegende Mängel zu erkennen, die einem der Verkäufer verschweigt, ist wirklich kaum machbar. Sein Sohn hat seinen Gebrauchtwagen (als erstes Auto reicht ja eine kleine Kiste, Hauptsache die rollt) wohl im Internet gefunden ...Aber er hatte schließlich auch Glück mit dem privaten Verkäufer... will nämlich nichts unseriöses! Könnte ich den Wagen auch vorher von einem Fachmann prüfen lassen und dann kaufen?! :/
Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus.

Steinburger

Vereinbare doch eine Probefahrt und dann läßt Du den Wagen nochmal durch einen Fachmann prüfen. Alternativ kannst Du damit auch zum TÜV fahren und ihn dort durchchecken lassen. Das kostet allerdings um die 60.- €.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau