Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Allgemeine Fragen

Begonnen von Mister Unknown, 26. Januar 2015, 09:24:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mister Unknown

Guten Tag, ich bin 17 Jahre alt, werde im Juli 18 und gehe momentan auf ein G8 Gymnasium und bin in der 11.Klasse.Ich habe mich entschieden die Schule abzubrechen, da ich total unmotiviert bin und keine Lust habe und ich bin sowieso nicht mehr schulpflichtig.Ich will zur Bundeswehr.Kann ich jetzt einfach zur Schule gehen, sagen, dass ich mich abmelden will, mich bei der Bundeswehr bewerben und fertig?Theoretisch dürfte ich die Schule einfach abbrechen, da ich ja meine mittlere Reife erlangt habe.Wie läuft das ab?Danke im Voraus.

F_K

Was halten denn Deine Eltern von dieser "brillanten" Idee?

Welche Laufbahn bei der Bundeswehr soll es denn werden?

Warum sollte die Bundeswehr einen unmotivierten Schulabbrecher nehmen?

L o c o

Zitat von: F_K am 26. Januar 2015, 09:29:52
Was halten denn Deine Eltern von dieser "brillanten" Idee?

Welche Laufbahn bei der Bundeswehr soll es denn werden?

Warum sollte die Bundeswehr einen unmotivierten Schulabbrecher nehmen?

Danke besser konnte man es nicht formulieren.
PzGrenBtl 391 / 2011
StKp LogRgt 46 / 2011-2012
NschBtl 462 / 2013 - 2014
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015-2018
SanStff SanMatVers Eins Pfungstadt / 2018 - heute

Elvis22

Erstens: ich werde nicht der erste und nicht der letzte sein von dem du das hörst, aber diese Idee ist sowas von dumm, dass es schon weh tut.
Selbst wenn du unmotiviert bist, setz dich auf den arsch und zieh das durch (also die Schule)! Ich verspreche dir dass du dir hinterher tausendfach in den arsch beißt.

Zweitens: die bundeswehr stellt genau wie jeder andere Arbeitgeber besonders gerne schulabbrecher ein. Stichwort "Durchhaltevermögen".

Drittens: angenommen sie stellen dich für 4 oder 8 Jahre ein... Was machst du danach???

Viertens: wie der Schwachsinn abläuft? Du gehst in Sekretariat, sagst dass du keinen Bock mehr hast/zu blöd bist und bekommst dein Abgangszeugnis.

Fünftens: am besten gefällt mir noch die Idee erst alles hinzuschmeißen und sich DANACH zu bewerben. Da packt man sich an den Kopf...

Mister Unknown

Danke für eure netten Antworten.Die Idee kam persönlich von meiner Mutter, da sie mich so einschätzt, wie meinen Vater,Opa,Onkel...jeder war in der Bundeswehr (wir sind Russen).Meine Mutter hat mich stark davon überzeugt, dass ich sehr zielstrebig bin und selbstdiszipliniert und nur von Durchhaltevermögen strotze, und das bin ich wirklich.Mag sein,dass ihr mir nicht glaubt,ihr kennt mich nicht,aber ich bin fest davon überzeugt,dass ich zur Bundeswehr passe.Welche Laufbahn es werden soll weiß ich nicht, ich bin erst dabei mich zu informieren,wollte erstmal die Grundausbildung machen. Ich mache mir keine große Gedanken was ich in 10 Jahren mache und das find ich auch gut so.

L o c o

Zitat von: Mister Unknown am 26. Januar 2015, 09:41:44
Ich mache mir keine große Gedanken was ich in 10 Jahren mache und das find ich auch gut so.

Sehr zielstrebig ...  :o

Mach deine Schule fertig, zieh das durch.

PzGrenBtl 391 / 2011
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015-2018

Mister Unknown

Ich sehe hier finde ich keine Hilfe,ich drück mich vielleicht falsch aus.Was auch immer.

mirko.schlusche

Du bist weder zielstrebig noch hast du Disziplin bzw Durchhaltevermögen wenn du einfach mal so die schule abbrechen willst und dir keinen Plan machst was in 10 Jahren sein wird.
ich kann mir schon vorstellen wie es bei dir sein wird. Du gehst zur Bundeswehr und nach 1 oder 2 Jahren hast du keine Lust mehr und dann stehst du da und hast nichts in deinen leben erreicht. Ganz toller Plan von dir

benny86

Seit wann gibt es Russen in der Bundeswehr???????

Jens79

Das hier:

ZitatMeine Mutter hat mich stark davon überzeugt, dass ich sehr zielstrebig bin und selbstdiszipliniert und nur von Durchhaltevermögen strotze, und das bin ich wirklich

passt super zu dem hier:

ZitatIch habe mich entschieden die Schule abzubrechen, da ich total unmotiviert bin und keine Lust habe und ich bin sowieso nicht mehr schulpflichtig

Daumen hoch. Die Bundeswehr wartet nur auf dich..... ::)

L o c o

Zitat von: Mister Unknown am 26. Januar 2015, 09:50:47
Ich sehe hier finde ich keine Hilfe,ich drück mich vielleicht falsch aus.Was auch immer.

Mach die Augen auf!!
Das was du hier liest ist die Hilfe deines Lebens.
Folge unserem Ratschlag und mach deine Schule weiter sonst beißt du dir nach den Jahren wirklich in den '*****'.
PzGrenBtl 391 / 2011
AFSBw / 2014
LogBtl 461 / 2015-2018

Elvis22

Und in ein paar Jahren liegst du der allhemeinheit auf der Tasche... Na herzlichen Dank.
Im übrigen: Frag doch mal ob Putin noch was frei hat, denn offenbar siehst du dich ja nicht als deutscher Staatsbürger - daher falsche Armee.

Elvis22

Zitat von: Mister Unknown am 26. Januar 2015, 09:41:44
Meine Mutter hat mich stark davon überzeugt, dass ich sehr zielstrebig bin und selbstdiszipliniert und nur von Durchhaltevermögen strotze

Und den Mist hast du geglaubt????

Ralf

Bitte an das Team wenden und einen aussagekräftigen Betreff wählen, dann machen wir gerne wieder auf.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.