Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anreise mit dem Auto

Begonnen von D.R., 23. November 2005, 13:24:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D.R.

Hallo,
habe folgende Frage. Man bekommt ja wenn man mit dem Auto kommt 0,20€ pro Km. Und dann wird ja in der Truppe geklärt wie es weiter geht! Aber bekomme ich in dem Fall wenn ich mit dem Auto das erste mal runter fahre dann auch die erste heimfahrt mit dem Auto bezahlt wenn die Truppe entschieden hat das ich aber das zweite mal mit dem Zug fahren soll.?!?
Hoffe mir kann jemand helfen!
Komme zum 2.01.06 nach Mengen!

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

D.R.

???? weiß nicht genau was du willst! Mache Grundwehrdienst!

Piet

Als GWDLer ist es egal, ob Du Auto, Bahn oder Fahrrad fährst. Der Entfernungszuschlag ist immer gleich.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Christopher

Hallo....

habe eben nochmal meienn einberufungsbescheit bekommen.....bin SAZ 8 da steht drinne, das man am besten mit der bahn kommen sollte. wie sieht das denn aus, weil mit der bahn isses von mir da richtig schlecht hinzukommen , und mitm auto isses kürzer und schneller. kann man trotzdem mitm auto kommen?

greatz

Beobachter

@ Christopher: Du kannst auch mit dem Auto anreisen. Dir werden dann Fahrtkosten in Höhe der entspechenden Bahnfahrt erstattet.

Lidius

Aber auch nur für die Dienstantrittsreise, danach zahlste selber.

Christopher

ja das ich die anderen reise kosten selber tragen muss war mir klar, mir war nur wichtig, dass ich da mitm auto hinfahren kann, da es mit der bahn ein umweg wäre. also ist es möglich. gutnicht das ich am 1. tag schlecht auffalle, weil ich mitm auto anreise, und wil in dem einberufungsbescheit drinne steht besser ohne auto.

D.R.

Hi, also bekomme ich dann die Rückfahrt am Wochenende nicht bezahlt? auch wenn es die erste ist.

Braunsche

Doch doch, meines Wissens nach müssen nur Zeitsoldaten ihre Reisekosten selbst tragen.

Lidius

Zitat von: Braunsche am 30. November 2005, 19:37:10
Doch doch, meines Wissens nach müssen nur Zeitsoldaten ihre Reisekosten selbst tragen.

Wehrdienstleistende bekommen ihren Bahnberechtigungsausweiß, heißt alles andere als Bahnfahren ist Privatvergbügen und muss auch dementsprechend alleine bezahlt werden