Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standortfern Krankmelden

Begonnen von Timsen01, 06. Juli 2014, 16:54:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timsen01

Moin Kamaraden !!

Ich habe letzte Woche (01.07.2014) die AGA begonnen ... wir durften auch schon dieses Wochenende wieder Nachhause fahren.
In der Nacht von gestern zu heute habe ich mich verletzt .. jetzt will ich beim UvD anrufen und mal nach fragen ob ich Heimat nah den nächsten Truppenarzt aufsuchen kann/darf.
Was kann mir im schlimmsten fall passieren wenn er mich zB. KzH auf länge Zeit schreibt? muss ich mit einer Kündigung rechnen?

gruss

ulli76

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Wenn z.B. jetzt schon absehbar ist, dass du die Grundausbildung deswegen nicht erfolgreich abschließen werden kannst, kommt eine Entlassung wegen medizinischen Gründen durchaus in Betracht.

Wie schlimm isses denn? Warst du damit schon im Krankenhaus bzw. beim Standortarzt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Timsen01

naja ich kann kaum laufen ..

nee ich wollte morgen früh den nächst gelegenden Truppenarzt aufsuchen

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Timsen01

Das kann ich ja eben noch nicht wirklich beurteilen .. mein Fuss ist halt bisschen dick und ein wenig blau  und das auftretten klappt halt nicht.
Wie ist das jetzt eigentlich kann der UvD auch sagen ich soll trotzdem zum Standort kommen und da zum Arzt gehen oder ist es Ehr unwahrscheinlich bei meinem Problem?
ich habe nämlich das Merktblatt für Standortferne Krankmeldun bei mir im Spinnt liegen -.-

ulli76

Die Frage ist immer, ob du in der Lage bist zu deinem Standort zu kommen oder nicht.
Wenn ja, dann ist der Truppenarzt an deinem Standort zuständig, wenn nein, dann der Standortarzt.

Und das ist auch das, was du dem UvD verklickern solltest. Wenn du der Meinung bist, dass du nicht zur Einheit kommen kannst, der UvD dir das trotzdem befiehlt, dann frag am besten hier nochmal nach.

Bei akuten Verletzungen besteht übrigens auch die Möglichkeit, das zivile Gesundheitswesen in Anspruch zu nehmen- weiss ja nicht, ob der SanBereich bei dir zu Hause eine Wochenendbereitschaft hat.

Was hast eigentlich gemacht? Umgeknickt?

Timsen01

Naja mit Gepäck und so wird es schon schwer da hin zu fahren.
Ja ich bin die Treppen runter gerannt und dabei hab ich die letzte stufe verfehlt und bin derbe Umgeknickt :(

Timsen01

Ok also habe grade beim UvD angerufen und er meinte es ist inordnung das ich morgen zum nächsten Sanbescheich fahre .. wie ist das kann ich da unangekündigt auftauchen oder muss ich mich da auch vorher Telefonisch melden?

ulli76

Es macht schon Sinn, vorher anzurufen und zu fragen, ob man einen normalen Termin bekommt.
In den meisten SanBereichen kann man sich aber auch morgens zu Dienstbeginn persönlich neukrank melden und wird dann dazwischen geschoben.

KlausP

Ich würde heute noch anrufen, vielleicht ist ja dort am WE besetzt. Dort sagt man Ihnen dann auch, wie Sie weiter verfahren sollen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Timsen01

Ok dann werde ich das mal tun.
Vielen Dank für die schnell information :-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau