Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage / Dauer Einladung Musterung

Begonnen von KayKo, 05. August 2014, 23:57:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KayKo

Guten Abend,

meine Bewerbung als FWD ging vor über 6 Wochen raus und ich habe noch immer keine Antwort.

Meine Frage ist nun ob dies normal ist, dass es so lange dauert ? Oder soll ich lieber mal dort anrufen und nachfragen ?

whitelatino

Anrufen und höflich nachfragen kann nie schaden, falls du schon eine Personenkennziffer o.ä. erhalten hast halte diese für das Telefonat bereit, das erleichtert beiden Seiten die Arbeit :)

KayKo

Meine Personalkennziffer kenne ich auswendig. :)

Frage: Soll ich bei meinem Wehrdienstberater anrufen oder bei dem KC vor Ort ?

Danke für die Antwort

whitelatino

Meines Wissens nach ist nach Absenden der Bewerbung an ein KC der Wehrdienstberater nicht mehr für dich zuständig, ruf einfach beim KC an, aber es ist nichts ungewöhnliches das es manchmal länger dauert, einfach gedulden und abwarten ;)

BulleMölders

Und immer daran denken, dass in allen Bundesländern im Moment Ferien sind.
Damit dürfte auch der eine oder andere Bearbeiter in den KC in Urlaub sein, womit sich die Bearbeitung der Bewerbungen sicher verzögern kann.

Iceman81

Zitat von: KayKo am 05. August 2014, 23:57:59
Guten Abend,

meine Bewerbung als FWD ging vor über 6 Wochen raus und ich habe noch immer keine Antwort.

Meine Frage ist nun ob dies normal ist, dass es so lange dauert ? Oder soll ich lieber mal dort anrufen und nachfragen ?

Wo hast du dich den Beworben (Bundesland?)

Hier in Sachsen scheint es ziemlich schnell zu gehen, Bewerbung bei mir Mai 2014 als SAZ, Eingangsbescheid Anfang Juni mit zusätzlicher Anforderung von Unterlagen, und dann Einladung zum Eignungstest Ende Mitte August, nach Mitteilung dass ich an diesem Tag nicht kann mit möglicher Terminwunsch, kam binnen einer WOche ein neuer Termin für Ende September.

Es scheint aber auch in anderen Bundesländern anders zu sein.

Becker79

Ich oute mich mal als Karriereberater!  :D

Die Bewerbung dauert IN DER REGEL 6 Wochen bis zur Einladung.

Eine Einladung kann aber erst erfolgen wenn die Akte "Prüfreif" ist. Das heißt es müssen alle relevanten Dokumente im KarrCBw vorliegen.

Des weiteren sind Ferien (wie bereits oben erwähnt). Wenn Sie ihren karriereberater anrufen kann der einen Sachstand in SAP einsehen, bzw. ihnen die Numer des Call-Centers des betrefenden KarrCBw nennen, wo Sie nähere Informationen erhalten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! ;)
www.wirdienendeutschland.de

KayKo

Beworben habe ich mich in RLP. Gemustert wurde ich schon mit T2 und eine feldwebeleignung hatte ich auch bekommen, jedoch ist das alles schon 3 Jahre her. Eventuell holen sich die guten Männer auch nochmal diese Unterlagen, weshalb es auch länger dauern könnte dazu kommt noch wie angesprochen die Ferien. Naja ich warte mal dann noch diese Woche ab oder soll ich einfach mal höflich nachfragen ?

Becker79

KayKo

Becker79

Demoriaan

Bei meiner Bewerbung für SaZ hab ich 6 Monate gewartet, bis eine Einladung kam ! XD

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau