Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erneut zum Bund nach kündigung

Begonnen von TimZ, 10. August 2014, 03:35:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TimZ

Hallo Leute,

Ich habe am 1.04.2014 meine AGA angetreten als FWDLer, nach knapp ein Monat habe ich wieder gekündigt nicht weil es mir nicht gefallen hat etc sondern weil ich als fwdler mit vielem unzufrieden war.
Zu dem Zeitpunkt war ich noch 17 Jahre alt und man hat mich im Karrierecenter nicht gut beraten.
Man sagte zu mir das ich keine guten Chancen habe um als SaZ genommen zu werden und mir wurde geraten mit dem FWD zu beginnen und es mir erstmal anzugucken.
Ein wenig naiv von mir aber ich dachte die Person kennt sich aus und wird schon recht haben also hab ich es so gemacht wie es mir geraten wurde.
Kommen wir zum punkt mittlerweile bin ich 1 Jahr älter und möchte unbedingt wieder zurück zur Bundeswehr als SaZ und wollte fragen wie meine Chancen nun aussehen da ich ja meine AGA bereits einmal begonnen habe und nach knapp einem Monat wieder gekündigt habe, das macht jetzt nun wirklich keinen guten Eindruck außerdem habe ich ja eine Frist nach der Kündigung wie lange ich nicht mehr zum Bund darf und wollte fragen wie lang diese dauert.

Ich bedanke mich im vorraus

mfg. TimZ

Frage

Nur das "nehmen" was man auch wirklich selber will!!!

Mehr muss man dazu nicht sagen, denn es zeugt schonmal nicht von geistiger Reife einfach irgendwas im Leben zu machen was andere einen sagen...

Ralf

Es gibt keine "Frist", du kannst dich erneut bewerben. Und dann wird man sehen, ob man dir ein ngebot macht oder eher nicht.

Gleichwohl kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Du warst 1 Monat dabei. Auch als SaZ hättest du in diesem Monat genau das selbe gemacht. Man wird dir im KC geraten haben, erst einmal FWD zu machen, weil deine Reife/Ansichten etc nicht für SaZ gereicht haben. Das ist nicht außergewöhnlich. Was das aber mit deiner Kündigung zu tun hat, verstehe ich nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Die Chancen sind jetzt sicher etwas schlechter als beim letzten Mal.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

FmUffz

Warum er nach 6 Monaten ein Jahr älter ist verstehe ich auch nicht.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

FmUffz

Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

KlausP

Mein Rat:

Machen Sie eine Ausbildung und bewerben Sie sich dann wieder. Damit zeigen Sie, dass Sie reifer geworden sind und dass Sie auch etwas "durchziehen" können.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

markxxx6

Ich frag mich was bei ihnen nach einem Monat anders gewesen wäre wenn sie Saz und nicht FWDL gewesen wären?Warum haben sie nicht aus der Truppe einen SaZ Antrag gestellt?Sie müssen schon seeeeehr gute Gründe im Karriere Center vorlegen warum sich ihre Einstellung nach gerade einmal knapp 4 Monaten so stark geändert hat.Oder glauben sie die Bundeswehr sucht Leute die kurz nach Dienstbeginn wieder alles abbrechen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau