Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ROA ADW

Begonnen von Jägererer, 01. Februar 2014, 15:43:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KTA

Lieber F_K,

Diskussion der Diskussion willen, ala "und ich hab trotzdem Recht".

Alle Achtung, das wertet Deine Aussage natürlich wesentlich "auf".

F_K

@ KTA:

Du willst uns "verkaufen", dass ein Soldat, hier sogar ein zukünftiger Leutnant,

- einen Schützenpanzer nicht von einem Transportfahrzeug unterscheiden kann?
- den üblichen Status der Fernmeldeanlagen auf einem Marsch nicht kennt?
- einen Marsch "bewegen" nennt?
- eine Koordinierungsaufgabe bei einem Marsch von drei Fahrzeugen sieht?

Selten habe ich so viele Falschinformationen auf einem Haufen gesehen ... Wenn Du meinst, es geht hier um meinen Willen - bitte schön  ...

KTA

Nochmal:

Diskussion der Diskussion willen....

Und wenn Du meinen Beitrag nicht liest, oder lesen möchtest...; Ich habe gesagt Du hast Recht!; Du bist der Kenner, ich bin doof doof, oder was möchtest Du hören.

Und nun atme mal wieder tief durch und leg Dich wieder hin. So ein aufgepluster hier!
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Tommie

Ich finde die Aussagen von "KTA" sind ein schlagkräftiger Beweis dafür, dass die Teilnehmer des Programmes "in 12 Wochen vom Gefreiten zum Leutnant" nach wie vor glauben, zu allem fähig zu sein, aber in der Praxis leider zu nichts zu gebrauchen sind! Von unseren "Zauberlehrlingen" d. R. und den Jung-ResOffz a. d. W. habe ich schon welche erlebt, die auf Deutsch gesagt zu dumm waren, ein Loch in den Schnee zu pissen ;D !

Aber keine Sorge, KTA, wir haben auch nicht mehr von ihnen erwartet!

Gruß vom Tommie

der Offizieren nur noch aus blanker Neugier folgt und zum Glück wohl nie mehr einem "ResOffz a. d. W., neuer Art" folgen muss!

KTA

Ich beneide Sie um ihre einfache Welt, Dinge zu sehen!

Aber um mal in ihrem Zungeschlag aufzunehmen, mit denen Sie pauschalisieren und die einfachen "Zauberlehrlingen" d. R. und den Jung-ResOffz a. d. W" in die Ecke drängen, antworte ich genauso pauschal und provokant, gerade deswegen sind Sie garantiert bis zum Unteroffizier mit Portepee gekommen.  ;) .

Gruß

KTA

Tommie

Das passt doch wiederum optimal ins Bild, kann nichts, weiß alles besser und hat auch noch "Standesdünkel" ;D ! Das Offizierscorps kann stolz auf Sie sein, Herr Hauptmann Stransky :D !

Zitat"Kommen Sie mit, Herr Hauptmann, ich zeige Ihnen den Garten, in dem die eisernen Kreuze wachsen!"

KTA

Danke das fass ich jetzt sogar als Kompliment auf.

Aber macht nichts; auch Hauptfeldwebel Schulz hat sich auf seine grandiosen menschlichen Qualitäten berufen und es am Ende auch bis zum Hauptmann geschafft, gel? ;) Also dranbleiben!

Gruß

KTA

wolverine

Wenn im Sandkasten die Förmchen ausgehen, sagt Ihr was und fangt nicht einfach an zu plärren?!  ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KTA

Also ich muss schon zugeben, die Aussage:

- ist wissenschaftlich
- recherchiert
- nicht pauschalisiert und
- frei von Voruteilen

Ich fall vor lachen gleich vom Stuhl!