Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erneut für Gebirgsjäger bewerben?

Begonnen von rocoyuka, 13. August 2014, 17:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rocoyuka

Hey leute. Mich belastet momentan folgendes Thema wobei ich hoffe das ihr mir evtl. Dabei helfen könnt.

Ich hatte ende Mai meinen 3-tägigen Eignungstest in München. Mein Wunsch war es als Gebirgsjäger zur Bundeswehr zu kommen (Mannschaftler) da ich im Berchtesgadener-land wohne, und ich hobbymäsig gerne meine Zeit in den Bergen verbracht habe. Ich wog Anfang des jahres noch 113,4 kilo bei einer Körpergröße von 182cm. Hab mich dann entschlossen zur Bundeswehr zu gehen da das schon immer mein Traum war
Hab mittlerweile mein wunschgewicht von 89kilo erreicht und meine fitness enorm gesteigert. Hab den Sporttest mit 1,58 bestanden. Doch nun zu meinem Problem:

Ich wog ende Mai noch 97 Kilo und der Arzt gab mir NICHT sein okay für die Gebirgsjäger jedoch für Jäger. Da das für mich eine gute Alternative war und ich an seiner Entscheidung nichts ändern konnte nahm ich die stelle in donaueschingen im 2. Jgb 292. Für mich war die Entfernung kein Problem da ich bereit War für meinen Traumberuf den Wohnsitz zu wechseln. Doch wie der Zufall es wollte lernte ich eine super tolle Frau kennen, mein Gewicht entspricht nun einem guten wert und wie ich erfahren habe hat die Kaserne in strub extremen soldaten Mangel. Ich habe dort ab 1.10 meine AGA und ab 2.1.15 die Jäger-ausbildung in donaueschingen. Gibt es eine Möglichkeit sich vor ende des Jahres sich erneut für die stelle als Gebirgsjäger mustern zu lassen oder ist es so das wenn man einmal ausgemustert wurde die Möglichkeit für immer verschwindet? Hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldigt mögliche Schreibfehler,  ich muss den Beitrag mit dem handy schreiben. Lg

wolverine

#1
Eigentlich waren Sie mit den Werten bei der Musterung völlig untauglich (BMI 34). Aber sei es drum:
Waren Sie denn nur wegen des Gewichts nicht tauglich oder hatten Sie aus anderen Gründen einen Ausschluss für die Verwendung "Gebirgsjäger"? Wenn nicht, rufen Sie doch einfach beim Einplaner an und fragen, ob man Sie noch umplanen kann.

Wenn Sie aber für Gebirgsjäger untauglich sind, werden Sie dort auch nicht hinkommen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann


rocoyuka

Müsste ich mich also nicht erneut "bewerben" und diverese Tests absolvieren wenn das Gewicht der einzige Scheiterpunkt war?


KlausP

Zitat von: rocoyuka am 13. August 2014, 18:23:05
Müsste ich mich also nicht erneut "bewerben" und diverese Tests absolvieren wenn das Gewicht der einzige Scheiterpunkt war?

Haben Sie Probleme mit dem Leseverständnis?

Zitat... rufen Sie doch einfach beim Einplaner an und fragen, ob man Sie noch umplanen kann. ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Der erste BMI war 34, der 2. ca. 29. Damit eine GZ III2 und die ist ein Ausschluss für A400- Gebirgsjäger.
Wenn der BMI unter 27,5 ist, dies vom Hausarzt bestätigen lassen, Einplaner anrufen und fragen, ob eine Umplanung möglich ist.

Und herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme!
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

rocoyuka


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau