Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offiziere und Kampfeinsatz

Begonnen von Swaffels, 03. August 2014, 12:58:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Swaffels

[quote author=Tommie link=topic=49321.msg506010#msg506010 date=1407133444
Oh Mann! Und das vor dem Hintergrund der Tatsache, dass die ISAF-Mission zum Ende des Jahres 2014 endet und Sie noch nicht einmal Soldat sind! Fazit: Sie spielen die falschen Computerspiele ;D ! Wer in FIFA 2014 alle abzockt, wird auch nicht automatisch Fußballprofi beim FC Barcelona und verdient das gleiche wie Lionel Messi! Wachen Sie mal wieder auf ...
[/quote]

Ich vermute das es auch nach der ISAF-Mission noch genug für die Bundeswehrsoldaten zu tun gibt,
außerdem sollteb Sie es gleich lassen einen Beitrag zu verfassen wenn sie nicht themenspezifisches von sich geben,
vorallem das "Oh er hat doch keine Ahnung und denkt die Bundeswehr sei wie Computerspiele und Actionfilme" geschwätz.

wolverine

Naja, Sie machen es einem aber auch nicht leicht von solchen Vorurteilen Abstand zu nehmen. Eigentlich geht man davon aus, dass sich Bewerber mit dem zukünftigen Berufsbild vorher ein wenig auseinandersetzen; zumal bei Führungsverwendungen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Zitat von: Swaffels am 04. August 2014, 08:50:31Ich vermute das es auch nach der ISAF-Mission noch genug für die Bundeswehrsoldaten zu tun gibt,...

Sie vermuten ... ah ja ;) ! Fakt ist für mich, dass Sie als SanOA abgelehnt wurden. Waren Sie überhaupt am ACFüKrBw gewewesen oder wurden Sie nach Aktenlage abgewiesen? Sind Sie überhaupt gemustert und für tauglich befunden worden? Welchen Tauglichkeitsgrad haben Sie? Welche Verwendungsausschlüsse? Wer sagt Ihnen denn, dass man Sie als FschJgOA einstellen würde/könnte/ ... ?

Sollten Sie als Offizieranwärter eingestellt werden, gehen bis zu dem Zeitpunkt, wenn Sie nach erfolgreichem Studium als Oberleutnant in der truppe aufschlagen werden, noch mindestens fünf Jahre ab Einstellung ins Land! Ich weiß nicht, in welchen Einsätzen wir dann stehen werden. Aktuell ist und war ISAF der einzige Einsatz, in dem gelegentlich auch gekämpft werden musste.

Was aber aus jedem Ihrer Postings spricht, ist die Ahnungslosigkeit! Sie stellen krude Theorien auf und fangen an zu jammern, wenn diese jemand widerlegt!

ulli76

Ist doch ganz einfach mit den Offzen:
Mit steigendem Dienstgrad ist man immer weniger vorne dabei.

So kann der InfanteriezugführerOffz noch jedes Mal mit seinem Zug rausrumpeln- da sind aber eher seine Gruppenführer und Mannschafter ganz vorne im Graben, während der Zugführer sich einen Platz sucht, wo er den besten Überblick und die besten Führungsmöglichkeiten hat.

Auch der Chef einer Infanteriekompanie wird noch häufig draußen sein- z.B. oft, wenn mehrere seiner Züge im gleichen Auftrag draußen sind. Aber der administrative Anteil ist dann deutlich größer.
Selbst die Kommandeure sind z.B. bei ISAF regelmäßig außerhalb des Lagers- z.B. um Gespräche mit wichtigen Einheimischen zu führen.

Mal davon abgesehen, gibt es noch zig Verwendungen, wo man regelmäßig draußen ist- aber nicht mit einem Kampfauftrag, obwohl man nie weiss, was passieren kann.

Wenn du immer vorne mit dabei sein willst, dann werde Mannschafter oder Feldwebel irgendwo in der Kampftruppe.
Oder du wirst Rettungsassistent.

Ob man dann kämpft ist noch eine ganz andere Frage. Es kann genauso passieren, dass die Infanteriezüge über Monate jeden Tag rausrumpeln und nichts passiert und dann wird das Lager angegriffen und die Instandsetzung ist plötzlich aktiv im Geschehen.
Wie man sich wünschen kann, in Kämpfe verwickelt zu sein, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Wir waren jedes Mal froh, dass wir wieder heile zurück im Lager waren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 04. August 2014, 09:08:08
Wie man sich wünschen kann, in Kämpfe verwickelt zu sein, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

Plündern, Brandschatzen und Beutemachen geht eben nur so, und irgendwie muss man ja seine magere Besoldung aufbessern.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Schlammi ;) ? Hast Du wieder deine Pillen nicht genommen ;D ? Aus! Aus! Aus!

ulli76

Ja ne Schlammi is klar- der ganze Aufwand für ein paar Melonen und etwas Naan. Und die guten Bose-Kopfhörer bekommste eh nicht durch den Zoll.
Auch wenn beide saulecker waren. Also hab ich gerüchteweise gehört. Wir hätten ja nie gegen den Befehl, keine einheimischen Lebensmittel zu essen, verstoßen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 04. August 2014, 12:01:41
Und die guten Bose-Kopfhörer bekommste eh nicht durch den Zoll.
Auch wenn beide saulecker waren.

Wir müssen über Deine Ernährung reden...
Semper Communis

Tommie

Ja, was mich noch interessieren würde, ob jetzt der fürs linke oder der fürs rechte Ohr besser geschmeckt hat ;D ?

F_K

ZitatPlündern, Brandschatzen und Beutemachen geht eben nur so, und irgendwie muss man ja seine magere Besoldung aufbessern.

Luftwaffenamateure.

"Richtig" wird es gemacht, wenn man den Kampf / Anwesenheit von geg. Kämpfern vermeidet - und dann pluendert.

ulli76

@Tommie- der gebrauchte vom Local-Markt in Kunduz wo noch ein leichter Schweiss- und ohrenschmalzfilm vom Vorbesitzer drauf war.

Tommie

@ ulli76:

Danke für den Tip, aber das ist wahrscheinlich nicht meine bevorzugte Geschmacksrichtung!

@ Schlammi:

Zitat"Plündern, Brandschatzen und Beutemachen"
Fehlt da nicht was ;) ? Wird heutzutage nicht mehr vergewaltigt ;D ?

schlammtreiber

Zitat von: Tommie am 04. August 2014, 13:25:39
@ Schlammi:

Zitat"Plündern, Brandschatzen und Beutemachen"
Fehlt da nicht was ;) ? Wird heutzutage nicht mehr vergewaltigt ;D ?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen zwei Antworten, such Dir bitte die bevorzugte selbst aus  ;D

Entweder:

ZitatVergewaltigung impliziert Unwillen beim Gegenüber, diesen Zustand kenne ich leider nicht (siehe hierzu die zahlreichen Hinweise auf "schlammtreiber = Adonis"), eher muss ich mir die Groupie-Massen vom Leibe halten...

Oder:

ZitatOch komm, wir sind doch alle über 30 und haben somit Ersatzbeschäftigungen für Sex entwickelt, wie z.B. Golf, Gartenarbeit, Tauben füttern oder Äpfel schälen...
Semper Communis

Tommie

Ich habe verstanden ;D ! Du bereitest hier schon das Feld für die Tatsache, dass Du uns demnächst eröffnen wirst, dass Du mit Golf spielen angefangen hast :D !

[gelöscht durch Administrator]

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau