Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

S6-Fw immer stv. KTF

Begonnen von Fm 1994, 25. September 2014, 12:02:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fm 1994

Servus zusammen,

was mich mal interessiert (weil es in meiner Einheit so ist):

Ist der S6-Feldwebel immer bzw. oft auch stellvertretender Kompanietruppführer?

Gruß,

KlausP

Das lagt entweder der KpChef in der Dienstpostenbeschreibung fest oder es gibt im Bataillon eine entsprechende Weisung (etwa in der Stabsdienstordnung oder so), wobei die erste Variante die wahrscheinlichere ist. Der S6-Fw gehört ja auch in die TE KpTrp, so wie der PersFw und der ReFüFw in die TE KpFwTrp gehören.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

Zitat von: Fm 1994 am 25. September 2014, 12:02:01
Ist der S6-Feldwebel immer bzw. oft auch stellvertretender Kompanietruppführer?

Er ist im Normalfall im KpTrp aufgehangen, weswegen er logische Wahl für die Stellvertreterregelung bei seinem Truppführer wäre. Ist aber letztlich eine Frage der Arbeitsgliederung der Kp und des verfügbaren Personals. Ich kenne diverse Kompanien in denen es nicht der S6-Fw ist.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lidius

Zitat von: KlausP am 25. September 2014, 12:06:23
Das lagt entweder der KpChef in der Dienstpostenbeschreibung fest oder es gibt im Bataillon eine entsprechende Weisung (etwa in der Stabsdienstordnung oder so), wobei die erste Variante die wahrscheinlichere ist. Der S6-Fw gehört ja auch in die TE KpTrp, so wie der PersFw und der ReFüFw in die TE KpFwTrp gehören.

Der ReFü ist mittlerweile komplett im BwDLZ aufgehangen.

Holgi33

Kenne ich gar nicht so. Könnte mir das auch gar nicht vorstellen. Und wenn dann nur sehr kurzfristig und beschränkt auf die Erstellung von Dienstplänen, den im TrpDst wird es ziemlich eng für den S6 Fw.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau